MacBook an TV

ActiveX

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Hi @ all

ich möchte mein MacBook an den TV anschließen für Photos / Filme(DVD) über FrontRow. Bei den Adaptern im AppleStore steht nichts vom MacBook. Funktionieren die Dinger damit?

Gibts die auch günstiger als für 19€ ?

MfG Marc
 
ja funktionieren besitze selber den mini-dvi auf vga und dvi adapter und habe damit keine probleme. Geh am besten mal zu nem apple händler und lass sie dir zeigen, denn ich weiß ja net was du genau für einen adapter brauchst.

Billiger als 19€ bekommst du den nur als student.
 
die mini dvi auf vga adapter fürs macbook sind doch anderes als die mini dvi adapter fürs "alte" 12 powerbook,oder ????
 
Die Adapter funktionieren natürlich mit dem MacBook, ist ja indirekt dafür entwickelt. Mini-DVI Anschluß am MacBook und MacBook Pro. Billiger wird schwierig, sogar in Läden gibts die nicht unter 18,99 Euro :(
 
weiß es net hundert %ig und auf der apple seite wird man auch nicht so recht schlau draus ob es sich um die gleichen handeln könnte, aber warum sollten es nicht die gleichen sein, heißen beide mini.dvi adapter und habenn meines wissens den gleichen anschluß
 
haben nicht den gleichen anschluss..dachte ich auch :hab von einem aus dem anzeigenmarkt nen mini dvi auf vga adapter gekauft und ihm vorher gesagt,dass ich es fürs macbook benutzen möchte.
dann kam die post und alles sah gut aus....bis gestern als ich ne präsentation per beamer machen wollte und dieses SCh**** ding nicht gepasst hat !!
hab ihm grad ne mail geschrieben und gefragt was das soll !!
 
Holle1982 schrieb:
haben nicht den gleichen anschluss..dachte ich auch :hab von einem aus dem anzeigenmarkt nen mini dvi auf vga adapter gekauft und ihm vorher gesagt,dass ich es fürs macbook benutzen möchte.
dann kam die post und alles sah gut aus....bis gestern als ich ne präsentation per beamer machen wollte und dieses SCh**** ding nicht gepasst hat !!
hab ihm grad ne mail geschrieben und gefragt was das soll !!

Ist es so einer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-VGA
 
jep genau so einer ist das !!! brauch zufällig noch jemand so eins :)?kann damit nichts anfangen !!
 
Kann ja nicht passen. Die alten Books hatten "nur" VGA.
Das ist ein Mini-VGA auf irgendwas. Das Macbook braucht Mini-DVI auf ... .
 
Holle1982 schrieb:
jep genau so einer ist das !!! brauch zufällig noch jemand so eins :)?kann damit nichts anfangen !!

Dann tuts mir Leid. Der Verkäufer wusste wohl nicht, das es Mini-VGA und Mini-DVI gibt, oder dachte das MacBook hat den selben Mini Anschluß wie das ibook :(
 
er meinte zu mir,dass er sein macbook verkaufen wolle und sich ein Pro kaufen wolle und deshalb den adapter nicht mehr gebrauchen könne !!
bin mal gespannt was er mit zurück schreibt !!!!!
 
hm d.h. nen mini-dvi auf vga ausm apple shop passt?
wie finde ich am besten nen mac händler in meiner nähe, der mir das auch zeigen kann ... sorry hab mein mac erst seit 2 wochen ^^ war davor pc user und da gabs ja das zeug an allen ecken :)
 
such Dir einen :)
http://www.apple.com/de/buy/

Aber ob Du einen Mini-DVI-auf-VGA-Adapter oder einen Mini-DVI-auf-DVI-Adapter brauchst, hängt von deinem TV ab!

Wenn es noch eine uralt Röhre ist, kann es sein, dass Du da auch mit VGA nicht rankommst. :(
 
Was Du brauchst ist ein Mini-DVI auf Video Adapter!

Du willst doch ein Fernsehgerät anschließen, oder?

Dann hast Du mit diesem Adapter sowohl einen Cinch als auch einen S-Video-Ausgang.

530E-44-M9319.jpg


Der passt an das 12" Powerbook, das MacBook und an den iMac mit Intel :)
 
Kann ich bestätigen, hab so einen erfolgreich in Betrieb.(Macbook)
 
Doch wenn du einen neueren Fernseher mit DVI hasst, würde ich dir raten einen normalen Mini-DVI auf DVI zu holen. Deine Augen werdens dir danken... ;)
 
kleiner tipp noch, bei mactrade gibt es im mom gratis ein "i'm a mac" shirt zu jeder bestellung dazu, auch wenn es nur der mini-dvi zu tv adapter ist ;-)

habe meinen gerade bestellt :D

und anders als im apple-shop steht bei mactrade in der beschreibung auch das macbook dabei ;)

ach eine frage noch: kann man den tv dann auch als erweiterten bildschirm nutzen? sprich: anderes bild als auf dem book? z.b. über den tv 'mit quicktime 'nen film gucken und am book selbst z.b. im netz surfen?
 
WebSurfer schrieb:
ach eine frage noch: kann man den tv dann auch als erweiterten bildschirm nutzen? sprich: anderes bild als auf dem book? z.b. über den tv 'mit quicktime 'nen film gucken und am book selbst z.b. im netz surfen?

Das müsste Probemlos möglich sein.
 
Geht. Der Bildschirm wird erweitert.
Hab es allerdings noch nicht hinbekommen den Bildschirm zu klonen, oder den des Macbooks aus zu machen. Helligkeit ganz runter geht, aber dann ist ja nur die Beleuchtung aus.
Beschäftigungstherapie für ruhige Abende. Und da sag nochmal einer man braucht einen PC wenn man verspielt ist. Der Mac hat doch auch genug Einstellungen zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten