MacBook an TV - Welcher Adapter?

An welchen Fernseher?
Welche Eingänge hat der Fernseher?
 
Mitch-Meister schrieb:
1) um vom MacBook auf TFT-Monitor zu kommen ---> MiniDVI-auf-VGA
Wenn der TFT (auch) einen DVI-Anschluß hat, würde ich lieber den MiniDVI-auf-DVI Adapter nehmen.

Mitch-Meister schrieb:
2) um vom MacBook auf den Fernseher zu kommen
Du brauchst den "Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter", egal was sonst dabei steht... zusätzlich brauchst du noch eine S-Video- oder Chinch-Verbindungskabel.

P.S. Ich setzte voraus, dass du einen Röhren-TV hast und keinen neuen HD-TV (ob nun Plasma oder LCD).

P.P.S. Wenn du auch den Ton am TV hören willst, braucht du eine extra Audiokabel (z.B. Klinke auf Chinch)
 
Edit: zu spät

Ich denke Du brauchst den Mini DVI > Video Adapter.

Jedenfalls dann, wenn Dein TV eine Röhre ist mit Scart Anschluß.
 
Also der TFT hat "nur" nen VGA-Anschluss. (ein frisch gekaufter 22" widescreen :cool: :D ). Der Adapter is ja klar.

TV ist ein normaler 72er Röhren-TV mit Scart- bzw. Chinch (oder wie die 3 Steckerl, rot-gelg-weiß, heißen)-Anschluss.


Warum stehen auf der HP dann 2 Mini-DVI-auf-Video-Adapter?

2a) http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=93FE2970&nplm=M9267

2b) http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=93FE2C98&nplm=M9319

... oder steh ich grad voll aufm Schlauch?
 
2a ist kein Mini DVI Anschluß

Schau Dir den Adapter mal genau an :)
 
Ähem... ja... naja... :kopfkratz: :shame:

Guter Mann, Du hasts bemerkt, hast den Test bestanden :D Ne, mal im Ernst - hab ich glatt überlesen. Tja, dann werd ich mal über unimall bestellen. Lasst Euch Eure Provision von Apple geben, habt mich quasi vom Adapterkauf überzeugt.
 
genau wie oben auch schon erwähnt. doppel chinch auf klinke

gruß

burn
 
Echt nur in Schwarz? Wie sieht DAS denn aus?! :p
 
"Gibts da nicht auch was von ratioph... äh... Apple?" ;)
Egal, bisserl Kontrast muss a sein.
 
Mitch-Meister schrieb:
Also der TFT hat "nur" nen VGA-Anschluss. (ein frisch gekaufter 22" widescreen :cool: :D ). Der Adapter is ja klar.


22" nur mit VGA?? Au backe, viel Spass...
 
??? Das geht wunderbar :)
 
Das sagst du nur, weil du noch nie am selben Monitor mit DVI-Ansteuerung gearbeitet hast ;)
 
Schon möglich. Aber weiß nicht was der ANSCHLUSS mit der Bildqualität zu tun hat. Reaktionszeit, Kontrast, Helligkeit, Auflösung etc sind durch den Bildschirm vorgegeben - der Anschluss is da völlig wurst.
 
Deine Grafikkarte arbeitet intern digital, genauso wie das Display. Der VGA-Port ist aber analog. D.h. die Grafikkarte wandelt die Signale in analog, das Display wieder in digital. Und das nur, um den Umweg über VGA zu nehmen. Logischerweise gehen dabei Informationen verloren, die Qualität sinkt. Vor allem bei höheren Auflösungen ist der Unterschied eklatant sichtbar...
 
Joa, leuchtet ein. Aber bei 1600x1050 wird das noch nicht so arg werden.
 
Zurück
Oben Unten