Macbook an TV Problem

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von X-Y-Z, 26.02.2007.

  1. X-Y-Z

    X-Y-Z Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich versuche schon ne ganze Weile mein Macbook geschlossen am TV über S-VHS zu betreiben.
    Ich schliesse mein MB mit dem Mini-Dvi auf S-VHS Adapter an den TV an. Dann mache ich das MB zu. Ich kann es jetzt wieder aufwecken (mit USB Maus) allerdings verschwindet nach ca. 30 sec das Bild wieder und das MB schläft wieder. Mit der Maus kann ich es direkt wieder wecken, aber dann geht es auch direkt wieder aus. Auch wenn ich die Maus die ganze Zeit bewege, geht es aus.
    Wäre für Tips dankbar, nervt beim Filme schauen dann doch, wenn da was leuchtendes neben dem TV liegt.


    X-Y-Z
     
  2. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Als not Lösung: Helligkeit auf 0 Regeln, dann ist das Display aus.

    Hast du mal versucht was passiert wenn du eine USB Tastatur zusätzlich ansteckst?
     
  3. X-Y-Z

    X-Y-Z Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe leider keine usb Tastatur...
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Ich glaube es muss Maus und Tatsatur angeschloßen sein, damit das MB nicht wieder in den Ruhezustand geht, bin mir aber momentan nicht ganz sicher.
    Alternativ könntest Du aber einfach das Display ausschalten (sprich: Helligkeit auf 0 mit F1)
     
  5. X-Y-Z

    X-Y-Z Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    werde ich wohl machen müssen... habe eben das erste mal die Helligkeit komplett runtergedreht - wusste gar nicht, dass es ganz schwarz wird.:eek:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen