Macbook an TFT, und nur an TFT ?

M

MacBook2G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe mir ein TFT gekauft (BenQ FP93V Mac Design) und habe nun den weissen Balken auf das TFT geschoben, so dass ich da mein Dock habe. Aber wie kann ich es anstellen, dass ich das MB zuklappen kann und nur der externe Monitor anbleibt ohne das das Gerät in den Ruhezustand geht? Ich will also das MB nurten mit TFT und externern Tastatur und Maus.

Kann mir da einer helfen oder geht das nicht?

Und wie sieht es - sollte das klappen - mit der Wärmeentwicklung beim zugeklappten MB aus? Das könnte Probleme geben oder?


Danke Euch für die Hilfe

MacBook2G
 
Tastatur und Maus dran, Strom ran, Monitor ran... zuklappen, einschlafen lassen und mit ext. Tastatur wieder wecken.
Wird nicht wärmer als offen...
 
Hi
Geht Aufwecken auch mit Bluetooth Tastatur oder Maus,und mit der Fernbedienung?
Chris
 
Bei mir funktioniert es bestens - habe die Original Apple BT Tastatur
 
geht auch mit bluetooth. musst du nur bei den einstellungen einstellen ...
 
Ich habe das Logitech S530 for MAC, damit (USB) wird er net wach :-(
 
Ihr wisst schon, daß ihr durch zugeklapptes Betreiben des MacBooks die Lüftungsöffnungen auf ein Minimum reduziert?
Ich würde meinem MacBook sowas nicht zumuten wollen. Auch das Display dürfte unter der erheblichen Wärmeeinwirkung leiden.

Gruß, eiq
 
Hi,

eiq schrieb:
Ihr wisst schon, daß ihr durch zugeklapptes Betreiben des MacBooks die Lüftungsöffnungen auf ein Minimum reduziert?
Ich würde meinem MacBook sowas nicht zumuten wollen. Auch das Display dürfte unter der erheblichen Wärmeeinwirkung leiden.

Gruß, eiq
Du weißt schon, dass Apple dieses Verhalten als Feature angibt? Sollte also problemlos laufen, nicht wie bei den iBooks.

cu
 
eiq schrieb:
Ihr wisst schon, daß ihr durch zugeklapptes Betreiben des MacBooks die Lüftungsöffnungen auf ein Minimum reduziert?
Ich würde meinem MacBook sowas nicht zumuten wollen. Auch das Display dürfte unter der erheblichen Wärmeeinwirkung leiden.

Gruß, eiq

Deshalb habe ich ja extra gefragt...

Wenn es aber dafür gemacht ist, es auch zugeklappt benutzen zu dürfen, dann sollte es auch nichts ausmachen - obgleich ich auch der Meinung bin, denn wenn ein Core auf 100% läuft dann wird das Teil mit angehängtem Netzteil ja so heiß, dass die Tischplatte sich zu lösen beginnt...
 
sECuRE schrieb:
Du weißt schon, dass Apple dieses Verhalten als Feature angibt? Sollte also problemlos laufen, nicht wie bei den iBooks.
Wo genau?

Gruß, eiq
 
Die Lüftungsöffnungen sind nicht mehr oder weniger verschlossen als bei offenem MB, nur geht die Warme Luft eben nach unten raus und nicht nach oben.
eieiei... manchmal denk ich die Leute haben ihre Books nur zum angeben und nicht zum nutzen, ist nunmal ein Gebrauchsobjekt ;)
 
chillie schrieb:
Die Lüftungsöffnungen sind nicht mehr oder weniger verschlossen als bei offenem MB, nur geht die Warme Luft eben nach unten raus und nicht nach oben.
eieiei... manchmal denk ich die Leute haben ihre Books nur zum angeben und nicht zum nutzen, ist nunmal ein Gebrauchsobjekt ;)
Zum Gebrauchen gehört bei mir aber nicht die mutwillige Zerstörung. :)
Ich will es niemandem verbieten, sein MacBook im geschlossenen Zustand zu nutzen, nur frage ich mich, was man damit bezweckt (warum sollte man das 2. Display ungenutzt lassen?!).

Gruß, eiq

PS: Bei meinem MacBook sind die Lüftungsöffnung bei geschlossenem Deckel wesentlich mehr bedeckt als bei geöffnetem Deckel. Außerdem kann die Luft bei geöffnetem Display leicht nach oben entweichen (was heiße Luft nunmal sehr gerne tut), bei geschlossenem Display wird sich die Luft wohl oder übel teilweise unterhalb des Displays aufstauen, da nicht alles über den verbleibenden Lüftungsschlitz abgeführt werden kann. Aber wie gesagt, mir sind Eure MacBooks egal. :)
 
eiq schrieb:
PS: Bei meinem MacBook sind die Lüftungsöffnung bei geschlossenem Deckel wesentlich mehr bedeckt als bei geöffnetem Deckel. Außerdem kann die Luft bei geöffnetem Display leicht nach oben entweichen (was heiße Luft nunmal sehr gerne tut), bei geschlossenem Display wird sich die Luft wohl oder übel teilweise unterhalb des Displays aufstauen, da nicht alles über den verbleibenden Lüftungsschlitz abgeführt werden kann. Aber wie gesagt, mir sind Eure MacBooks egal. :)


Also mal ehrlich... ob nun die heisse Luft hinter dem Gerät unten rauskommt und nach oben strömt oder ob sie oben rauskommt wenn das Display auf ist und sauheiss am Display hochströmt ???



Und wenn ein Gerät dafür gebaut ist und davon dann dem Hitzetod erliegt wäre es schlichtweg nichts anderes als eine Fehlkonstruktion!

Du wirfst ja auch nicht 100kg Trockeneis in Deinen Motorraum nur weil Du im Stau stehst, oder doch?

Machst sehr wahrscheinlich die Klima sogar an, damit es DIR in Inneren net zu warm wird :) Hut ab...
 
MacBook2G schrieb:
Also mal ehrlich... ob nun die heisse Luft hinter dem Gerät unten rauskommt und nach oben strömt oder ob sie oben rauskommt wenn das Display auf ist und sauheiss am Display hochströmt ???



Und wenn ein Gerät dafür gebaut ist und davon dann dem Hitzetod erliegt wäre es schlichtweg nichts anderes als eine Fehlkonstruktion!
Und das traust Du Apple nicht zu? Gewagt...
MacBook2G schrieb:
Du wirfst ja auch nicht 100kg Trockeneis in Deinen Motorraum nur weil Du im Stau stehst, oder doch?

Machst sehr wahrscheinlich die Klima sogar an, damit es DIR in Inneren net zu warm wird :) Hut ab...
Isch abe gar kein Auto. :p
 
ich hab ein mbp und betreibe es dauernd im clamshellmodus, mit zwei bildschirmen gleichzeitig, das brauch ich nicht. selbst nach einem ganzen tag betrieb ist die oberschale nicht warm. insofern dürfte das kein problem sein. ich hatte anfangs auch angst, einem defekt vorschub zu leisten, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran. ich glaub auch kaum, dass das bei den mackbooks ohne pro grossartig anders ist. und ich hab auch noch nie von einem daraus resultierenden defekt gelesen.
 
Die Lüftung im MB ist so konstruiert, dass die Luft bei geschlossenem Zustang nicht Richtung Tastatur (Monitor) fliesst, sondern hinten raus. Dazu kommt, dass im Geschlossenen Zustand das Display nicht aktiv ist und deshalb auch keine Wärme entwickelt. Somit dürfte dem Display in geöffnetem Zustand gleich viel Wärme zufliessen (durch das Display selbst) wie in geschlossenem Zustand (Abwärme durch die Tastatur etc)
 
Zurück
Oben Unten