MacBook an Stereoanlage anschließen - Problem...

D

Dero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Tach,

wollte gestern zum ersten mal mein macbook an die stereoanlage, mittels chinch/ klinke kabel, anschließen. Leider ist kein sound rausgekommen bzw. auf voller lautstäker (book & steroan.) sehr sehr leise. das kabel ist i.o. und der verstäker hat auch nichts. Was hab ich falsch gemacht bzw. muss ich irgendwas noch einstellen dass das funktioniert? bin neuer macuser von daher keine flames hehe :D

grüße
 
Dreh mal die System Lautstärke auf ;)
 
die ist auf voller lautstärke :)
 
Funktioniert bei mir auch problemlos!
 
nur um das problem einzugrenzen: funktionieren kopfhörer an deinem book normal?
 
jo der geht 1a.
 
ich habe das problem auch, jedoch nicht so extrem: ich habe mein powerbook mit einem ca. 10m langen kabel an meine anlage angeschlossen und muß um normal hören zu können die lautstärke des verstärkers auf die hälfte einstellen (normal reichen ca. 10% für zimmerlautstärke). meine vermutung ist, daß die länge des kabels eine rolle spielt…
 
hmm also mein kabel ist ca. 2m lang. von daher stimmt die vermutung schon mal nicht.
 
Hast du irgendwelche anderen Geräte, die du an der Stereoanlage testen könntest? iPod, DiscMan oder ähnliches?

Wenn der Sound ok ist, aber nur zu leise, dann ist entweder die Ausgangsleistung des Macbooks zu gering oder die Eingangsimpedanz am Verstärker zu hoch.

p.s. Ich persönlich verwende ein 5m langes Kabel um mein iBook mit meinem Verstärker zu verbinden. Ich muss die Lautstärke am iBook auch voll aufdrehen und am Verstärker etwas mehr als z.B. beim Radio hören.
 
ist vielleicht ein blöder vorschlag, aber hast du mal einen anderen eingang (aux/cd/tape2) getestet?
 
SCAMPER schrieb:
Hast du irgendwelche anderen Geräte, die du an der Stereoanlage testen könntest? iPod, DiscMan oder ähnliches?

Wenn der Sound ok ist, aber nur zu leise, dann ist entweder die Ausgangsleistung des Macbooks zu gering oder die Eingangsimpedanz am Verstärker zu hoch.

p.s. Ich persönlich verwende ein 5m langes Kabel um mein iBook mit meinem Verstärker zu verbinden. Ich muss die Lautstärke am iBook auch voll aufdrehen und am Verstärker etwas mehr als z.B. beim Radio hören.


hab letztens einen mp3 player drangehängt und der funktionierte wunderbar. ich versuchs später noch mal. kann ja nicht sein dass das nicht funktioniert...
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MacBook.

Kopfhöre funktionieren einwandfrei, aber mit dem Kabel an der Stereoanlage kommt ein zu schwaches Signal raus. Systemlautstärke ist auf voll gestellt und der Stereoanlageneingang funktioniert sonst gut.
 
das macbook ist allgemein leise.. sowohl bei den internen lautsprechern als auch am ausgang! das stört mich acuh ungemein! gibts denn noch keine coder, die im kernel irgendwie die ausgangsleistung erhöhen konnten?

btw.. es gibt einen anderen thread hier, der sich im oktober mal mit diesem thema beschäftigt hat!
 
Im anderen thread habe ich auch die Empfehlung ausgesprochen ein optisches Kabel zu verwenden wenn Computer und Anlage das können (3,5 auf Toslink). Ist um Welten besser !!!!!

Apple MacBooks/+ Pro = Kombination aus optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss)

Kabel z.B. Hama http://www.hama.de/portal/articleId*22995/action*2563

Martin
 
Es ist ja auch richtig, dass da ein zu schwaches Signal heraus kommt. Denn die Books haben einen Kopfhörerausgang und keinen Line-Ausgang. Die Anlage hat aber einen Line-Eingang. Das ist ein Anpassungsproblem. Entweder muss man halt den "normalen" Verstärker mehr aufdrehen oder einen entsprechenden Vorverstärker verwenden, der auch noch die entsprechende Anpassung vornimmt.

Deshalb ist der optische Ausgang auch besser.
 
Zurück
Oben Unten