MacBook an Router mit Windows Rechnern

I

iRobin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
MacBook an Modem mit Windows Rechnern

hallo
ich hab ein Problem damit das ich mit meinem MacBook nicht ins Internet kann wenn die Windows Rechner am Modem eingesteckt sind.Ich kann erst ins Internet wenn ich die Windows Rechner ausstecke und das Modem neustarte, dann können aber die Windows Rechner nicht rein.
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl ein problem mit dem router; hast du mal die neuste firmware drauf geschmißen?
 
Welcher Router? Manuelle IP vergabe oder DHCP?
 
sorry ich hatte oben geschrieben es ist ein Router es ist aber ein Modem.
Ich werds gleich ändern.
 
Dann kauf Dir halt einen Router und es können mehrere gleichzeitig ins Internet, dafür sind Router nun mal da.
 
ja aber wenn ich mit dem Mac reingehe und ihn dann wieder ausstecke und denn PC einstecke geht der PC trotzdem nicht erst nach einem Neustart des Modems.
 
Ein Router hat 4-8 oder ganz viele Anschlüsse, da wird nichts ausgesteckt.
 
ich komm aber nicht mit Windows und Mac gleichzietig ins Netzwerk
 
ich komm aber nicht mit Windows und Mac gleichzietig ins Netzwerk

Das ist auch normal, wenn du ein Modem hast.
Wenn du mit mehreren Rechnern, egal ob Mac oder PC, ins Netz willst, benötigst du schon einen Router.
 
schon aber wenn ich dann rausgehe um mit einem Windows Rechner reinzugehn funktioniert das nicht erst nach dem Neustart des Routers und anderstru auch mit dem Windows zuerst dran.
 
ach sorry das ich mich immer verschreib es ist ein Modem.
 
Kann sein, dass das normal ist, habe leider kein Modem mehr
Einfachste Lösung ist, einfach einen Router kaufen, da kannste bei Rechner anschliessen und musst nichts mehr umstecken.
 
Eben, siehe Post #5. :noplan:
 
wir haben aber derzeit auch noch eine andere Verbindung mit einem Router.
Da ist es so ich kann ca 3 min mit dem Mac ins Internet aber dann geht das Internet nirgends mehr erst nach neustart des Routers.Aber wenn man zuerst mit einem Windows PC reingeht geht das Internet unbegrenzt für die Win Nutzer aber mit dem Mac komm ich dann garnicht rein.
 
sorry for DP
aber welche Router oder Hub könntet ihr mir empfehlen das es mit Mac und Windows geht.Es könnte auch ein W-Lan Router sein.Muss aber nicht.
 
sorry for DP
aber welche Router oder Hub könntet ihr mir empfehlen das es mit Mac und Windows geht.Es könnte auch ein W-Lan Router sein.Muss aber nicht.

jeder router ist windows, osx und linux kompatibel ;)

aber wenn du eine empfehlung willst: hol dir ne airport express
 
Also ich habe eine AVM Fritz box 3270.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Habe dort am USB Anschluss noch einen Drucker, damit kann ich vom Rechner und vom Macbook ohne Probleme drucken.
 
funktioniert das sicher wenn ich die Airport Express an das KabelBW Modem anschließe das ich mit allen Windows Rechnern und dem MacBook gleichzeitig rein kann?
 
funktioniert das sicher wenn ich die Airport Express an das KabelBW Modem anschließe das ich mit allen Windows Rechnern und dem MacBook gleichzeitig rein kann?

vorausgesetzt jeder rechner hat wlan.
 
Zurück
Oben Unten