MacBook an nen 22" Monitor anschliessen?

A

ACE-Drink

Hallo

Kann ich denn ein MAc Book an einem 22" TFT betreiben der eine Auflösung von 1680*1050 hat oder ist das wegen der integrierten Intel GMA 950 Lösung eher nicht drin? Also läuft da noch alles flüssig oder muss man dann damit rechnen, dass z.B DVB-T mit Eye TV nicht mehr flüssig läuft oder sowas in der Art?
Und noch ne Frage: Der TFT den ich bekommen könnte hat leider nur VGA Anschluss. Ist ein Fujitsu Siemens. Gibts da bei so hohen Auflösungen Probleme mit lesbarkeit der Schrift? Hab mal gehört, dass es verwaschen sein kann? Jemand Erfahrungen mit nem 22" TFT welches über VGA läuft und bei dem alles Top is?
 
Sollte kein Problem sein.
Du brauchst aber einen Mini-DVI-->VGA Adapter.

Die "verschwommene" Schrift liegt an der Kantenglättung.
Die hast du bereits jetzt auf deinem MacBook Bildschirm
und wenn es dich hier nicht stört dann sollte es beim externen Monitor auch kein Problem sein.
 
Also ich hab hier ein Macbook(1,83ghz, 1ghz) an nem 20" monitor(Belinea 102030w) der ebenfalls nur nen vga-eingang besitzt. Also ich hab kein Vergleichbares Bild mit Dvi gesehen, aber die Schrift ist scharf und gut lesbar, hab da nichts verwaschenes feststellen können. Wenn du den monitor und das display vom mb noch mitlaufen lässt geht es, dann merkt man manchmal ein leichtes stocken mit dem expose, aber eyetv und alles läuft flüssig ohne problem. Das einzige, was ich gemerkt hab, wenn du nen virtual desktop manager verwendest, wie virtuedesktops. Da ruckts dann doch schonmal nen bisle. Aber ansonsten seh ich da garkeine Probs, weil du kaufst dir ja nicht umsonst nen großen bildschirm ;)
 
Ist mit Sicherheit überhaupt kein Problem. Ich schreibe diese Zeilen gerade an einem MacBook 2 GHz an einem 23" Cinema Display von Apple :cool:
Viel Spaß mit dem Großen! :D
 
Haben die Apple Cines eigentlich was besonderes? Ich mein ich find Bildschirme mit selber Zoll zahl auch zu wesentlich billigeren Preisen ...
Ich rede nicht vom Profi-Bild-Bearbeiter ect. ....

BSP:

Apple Cinema HD Display 23", 1920x1200, digital (M9178ZM/A)
989 €

Acer Office Line AL2423W, 24", 1920x1200, analog/digital (ET.L680B.003)
680 €

Wobei das Acer auch noch bessere Werte hat wie das Apple ...
 
Haben die Apple Cines eigentlich was besonderes? Ich mein ich find Bildschirme mit selber Zoll zahl auch zu wesentlich billigeren Preisen ...
Ich rede nicht vom Profi-Bild-Bearbeiter ect. ....

Ja, es ist eben Apple! Design hat seinen Preis ;).
 
Haben die Apple Cines eigentlich was besonderes? Ich mein ich find Bildschirme mit selber Zoll zahl auch zu wesentlich billigeren Preisen ...
Ich rede nicht vom Profi-Bild-Bearbeiter ect. ....

Vergleiche doch mal das 30" ACD mit dem Angebot hier:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=94054

Auch für Profis sind macht es keinen Unterschied,
da andere Unternehmen die gleichen Panels verbauen nur eben günstiger.
 
also 20 und 23 zoll acd sind tatsächlich deutlich teurer als andere monitore
muß jeder selber wissen ob er den aufpreis für das design zahlen will
mit einem acer monitor sollte man ein acd aber nicht vergleichen
ab 19 zoll ist ein dvi ausgang dem guten alten vga eigentlich deutlich überlegen
da hängt es sehr von der signalqualität am vga ausgang und dem monitor ab ob überhaupt ein vernünftiges bild zustande kommt
man denke nur an den g4 mac mini am vga-monitor
 
Zurück
Oben Unten