Macbook an Flatscreen DVI Problem

M

Mannikmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Habe folegendes Problem,

Ich möchte meinen MacBook an meinen Flachbildschirm 19 Zoll ( DVI ) anschließen.
Anschlüsse vorhanden. Es funktioniert zwar, nur habe ich noch ein Formatproblem.
Da mein Bildschirm ein Verhältnis von 3:4 hat, wird nicht die volle Fläche genutzt.
( Schwarze Ränder im oberen und unteren Bereich )...

Kann man das nicht irgendwie einstellen, auf das Bildschirmformat ?
Habe schon lange rumprobiert, aber ohne Erfolg, Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß,

Manni :)
 
'Eigentlich' sollte OS X beim herstellen der Monitorverbindung den Monitor erkennen und eine korrekte Einstellung vornehmen.

Gehe einfach mal auf: Systemeinstellungen->Monitore und dort "Monitore erkennen". Dann sollte dein Monitor korrekt erkannt werden und sogar mit Modellnamen in den Einstellungen auftauchen. Dort weißt du dann auch die gewünschte Einstellung zu, falls nicht schon automatisch geschehen.
 
hm, oaky danke :)
Probier ich später nach der Arbeit mal aus, gruß
 
hmm weiteres Problem !

Hallo nochmal,

Also das hat jetzt funktioniert, dass ich meinen externen Bildschirm zusammen mit dem MacBook nutzen kann.
( Parallel )... Nur nutze ich den Macbook immer noch als Hauptbildschirm und den
Flatscreen als sekundären Bildschirm für die Paletten usw...

Kann ich das nicht umdrehen, dass der Hauptschirm auf dem externen Bildschirm läuft
und ich den MacBookschirm als sekundären nutzen kann um evtl. Paletten von Photoshop draufzulegen ??? :confused:
 
Zieh den weißen Rahmen über den Bildschirmen im Einstellungsmenu auf den anderen Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten