MacBook an Fernsehr mit Mini-DVI-auf-Video-Adapter

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

die Forensuche brachte bereits hervor das ein Mini-DVI-auf-Video-Adapter notwendig ist um das MacBook am Fernseher zu betreiben.

Nun habe ich noch eine Frage.
Der Adapter hat ja einen S-Videoausgang und einen Composite-Ausgang. Um den Adapter nun mit dem Fernseher zu verbinden, brauche ich also weitere Kabel. Welche sind hierfür für die S-Video- und Composite-Buchse notwendig?

Besten Dank
trinix
 
die Frage hast du selbst beantwortet ein Compositekabel und/oder ein normales Cinchkabel (für S-Video) den Sound bekommst du ja vom Line-out ;) :keks:
 
Ich habe auf diesem Gebiet wirklich null Ahnung und deswegen versteh ich das jetzt nicht so ganz.

...ein Compositekabel und/oder ein normales Cinchkabel (für S-Video)

Das Compositekabel kommt doch mit der einen Seite in die Cinchbuchse des Adapters und auf der anderen Seite sind dann die Anschlüsse die in den Fernseher kommen (Video, Ton links und rechts). Oder ist das jetzt falsch?

Wie funktioniert das mit S-Video und wo kommt da der Ton her?

den Sound bekommst du ja vom Line-out

Versteh ich jetzt nicht...:confused:
 
Für den Ton brauchst du einen Klinke auf Cinch-Adapter! Den steckst du dann in die Kopfhörer-Buchse.
 
Der Video Adapter sorgt nur für das Bild. Entweder per Cinch-Kabel in den Video-In (Gelbe Kupplung) oder per S-Video falls der Fernseher/Video/Verstärker über diesen Eingang verfügt.

Das Tonsignal geht wie gewohnt über den Kopfhörerausgang in die Anlage/Fernseher etc.
 
Besten Dank, nu is klar... ;)
 
Zurück
Oben Unten