Macbook an Fernseher

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mein Macbook gerne zwecks Filmgucken an meinen Fernseher (Röhre) anschließen.

Ich weiß, dass ich einen 20 € Apple Adapter MiniDVI -> S-VIDEO (das ist der kleine runde gelbe oder?) brauche.

Um Sound vom Macbook auf die im Fernseher integrierter Lautsprecher zu kriegen, brauche ich, denke ich, noch ein Kabel. Am besten eines, das ich einmal ins Macbook stecke und dann in diese beiden anderen Anschlüße am Fernseher, die neben dem Videoanschluß sind.

Kann mir jemand sagen, was ich da genau brauche, um das obige zu erreichen?
 
pe1049_2_3.jpg
 
Du brauchst ein normales SVideo Kabel ( Schwarz sieht so ähnlich aus wie PS2 Stecker) oder Chinch Kabel ( Gelbes) dau bruachst du noch einen 3,5 Klinge auf 2 Chinch für die Soundübertragung ( Normal Weis & Rot)
 
hi,

stereo mini-klinke (so wie beim ipod kopfhörer) auf stereo chinch ( ein weißes und ein rotes)
 
merlin2539 schrieb:
Du brauchst ein normales SVideo Kabel ( Schwarz sieht so ähnlich aus wie PS2 Stecker) oder Chinch Kabel ( Gelbes) dau bruachst du noch einen 3,5 Klinge auf 2 Chinch für die Soundübertragung ( Normal Weis & Rot)

Irgendwie verwirrt mich das. Ich brauche ja einmal das MiniDVI -> S-VIDEO Kabel. Das ist klar soweit. Jetzt geht es um den Sound. Da bin ich Laie, vielleicht kann mir jemand ein paar Links zu solchen Kabeln geben?

Brauche ich für Audio sowas: http://www.amazon.de/dp/B00006J6IM/ ?
 
Also brauche ich zusammengefasst folgendes:

1. MiniDVI auf S-Video Kabel.
2. 3,5 mm Klinke auf 2 fach Cinch

?
 
Moin chell,

Du kannst einen Scartadapter benutzen. Der Scartstecker ist dieser archaische riesige breite 21-Pol-Stecker, den man in die meisten Fernseher drücken kann.

Es gibt Adapter mit 3 oder 4 Buchsen auf der Rückseite:
Gelb: Composite-Video, Weiß/Rot: Audio-L/R
optional ist dort noch eine runde S-VHS-Buchse eingelassen.
Um das S-VHS-Signal abzugreifen, benötigst Du ein S-VHS-Kabel für Composite-Video ein Cinch-Kabel.

Den Ton greifst Du dann mit einem 3.5mm Miniklinke auf zwei mal Cinch Kabel ab, welches Du auf der einen Seite in den Kopfhöhrerausgang des MB steckst, auf der anderen in den Scartadapter.
Vielleicht hat Dein Fernseher ja auch dieses gelb/weiß/rote Trio, dann kannst Du den Scartadapter sparen.
Hier ist ein Bild
(Dieses Set beinhaltet mehr als Du brauchst ...)

Viel Erfolg!
 
Ich habe an meinem Fernseher folgendes gefunden:

Hinten habe ich 3 SCART-Anschlüße. Vorne habe ich dann S-VIDEO, 2 x "AUDIO" (rot und weiß, glaube ich) und noch so einen, der wie die Audioanschlüße aussieht, aber gelb ist.
 
richig.
das 2. kabel kommt einfach in deinen kopfhörerausgang von deinem book und beim fernseher auf rot und weiss (rechts, links)

edit:
oh.. viel zu langsam.
 
Also wäre das dann dieses Kabel hier für Video:

store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/

(Da steht nicht, dass es für das Macbook konzipiert ist...)

und so eines hier für Audio:

http://www.amazon.de/dp/B00006JE1Y/

?
 
3 scart anschlüsse an deinem fernseher ? o_O
 
Zurück
Oben Unten