Macbook an Fernseher anschließen

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute

Ich würde gerne mein Macbook an meinen Fernseher anschließen, grund: Fußball, Filme etc.

Da meine Eltern morgen einkaufen fahren und ich morgen schaffen gehen muss, werde ich nicht beim Kauf dabei sein und meine Eltern keine Ahnung haben über sowas, desshalb wollte ich wissen was genau für Kabel/Adapter ich brauch. Ich habe schon ein wenig im Apple Store gesucht aber dort gibt es eine recht ordentliche Auswahl an Kabel/Adaptern.

Zum Fernseher: Er hat keine HD oder sonst was für neue Eingänge, er hat ganz normale Scart-Eingänge bzw. Vorne kann man Gelb/Weiß/rot Kabel anschließen.


danke im vorraus:cool:
 
genau den Hier Brauchst du:

attachment.php


Ist auch der Einzige, der mir noch in meiner Sammlung der Adapter fehlt :D

Bild 1.jpg
 
danke, eine Frage, S-Video und Composite-Anschlüsse ? bin nicht so der Experter wenn es Rund um´s Fernsehen geht.

Ich muss mir doch dann noch ein Kabel kaufen oder ? Muss ja von dem Adapter zum Fernseher, S-Video geht glaub ich nicht an unserem Fernseher, wir nutzen nur Scart. Für den Composite-Anschluss müsste ich mir dann das hier Kabel noch kaufen:
composite_kabel.jpg


danke
 
Ich nutze diesen Thread einfach mal, um mein Problem zu schildern:
Ich habe meinen iMac 24" 2,8 per Mini-DVI/DVI-Adapter und DVI-HDMI-Kabel an meinen Toshiba Full-HD-LCD Fernseher angeschlossen.
Zuerst klappte alles bestens. Nur seit kurzer Zeit wird die Verbindung ständig unterbrochen. Wenn ich den Mini-DVI/DVI-Adapter aus dem Mac ziehe und wieder einstecke, klappt es manchmal wieder, aber auch nicht immer.
Kann der Mini-DVI-Port des iMac defekt sein ???

Grüsse
slaghead
 
danke, eine Frage, S-Video und Composite-Anschlüsse ? bin nicht so der Experter wenn es Rund um´s Fernsehen geht.

Ich muss mir doch dann noch ein Kabel kaufen oder ? Muss ja von dem Adapter zum Fernseher, S-Video geht glaub ich nicht an unserem Fernseher, wir nutzen nur Scart. Für den Composite-Anschluss müsste ich mir dann das hier Kabel noch kaufen:
composite_kabel.jpg


danke

Also wenn du keinen S-Video bzw S-Vhs Eingang am TV hast, dann brauchst du noch folgendes:

4510.jpg

Einen Scart Adapter, allerdings reicht es wenn er in eine Richtung senden kann.

ODER du kaufst dir einen wo am einen Ende eine SCART-Buchse dran hast und am anderen Cinch-Stecker: S-video (gelb), Audio (rot und weiß)

22380.jpg
 
Ich nutze diesen Thread einfach mal, um mein Problem zu schildern:
Ich habe meinen iMac 24" 2,8 per Mini-DVI/DVI-Adapter und DVI-HDMI-Kabel an meinen Toshiba Full-HD-LCD Fernseher angeschlossen.
Zuerst klappte alles bestens. Nur seit kurzer Zeit wird die Verbindung ständig unterbrochen. Wenn ich den Mini-DVI/DVI-Adapter aus dem Mac ziehe und wieder einstecke, klappt es manchmal wieder, aber auch nicht immer.
Kann der Mini-DVI-Port des iMac defekt sein ???

Grüsse
slaghead

Kann sein, dass irgendwo ein Wackelkontakt drin ist. Wenn das der Fall ist hoff ich mal im DVI-Adapter, der wäre schnell getauscht. Frag mal beim Support von dem Laden wo du den Adapter bzw. den iMac gekauft hast nach.
 
Zurück
Oben Unten