MacBook an externem Monitor

uwe-d1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wer von Euch betreibt dauerhaft sein MacBook auch an einem externen Monitor bei geschlossenem Book? Und wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Wärmeentwicklung?

Grüße
Uwe
 
funktioniert alles super, da die abwärme ja hinten rausgeht..
 
wieso schließt ihr eure books? ich finde das arbeiten mit 2 monitoren echt klasse.
 
externen monitor als hauptmonitor nutzen

hallo,
ich möchte auch einen externen monitor benutzen wenn ich daheim arbeite. leider habe ich das noch nicht so hinbekommen wie ich es möchte.

ich möchte meinen externen monitor als hauptmonitor verwenden. deshalb habe ich die "monitor synchronisation" eingeschaltet.

wenn ich jetzt allerdings bei meinem externen monitor die auflösung 1280x1024 einstelle wird das bild mit 2 schwarzen rändern oben und unten dargestellt.

wenn ich die synchronisation ausschalte wird der desktop nur auf meinen externen monitor erweitert. der hauptoberfläche wird noch auf dem notebookscreen dargestellt.

wie kann ich auf meinem externen monitor die auflösung 1280x1024 komplett nutzen und ihn als hauptmonitor verwenden? (der notebookbildschirm kann ruhig ausgeschaltet sein)

kann ich das notebook irgendwie zuklappen wenn ich nur an meinem hauptmonitor arbeite? (es liegt aufgeklappt unter dem tisch)

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
ipumuk schrieb:
hallo,

kann ich das notebook irgendwie zuklappen wenn ich nur an meinem hauptmonitor arbeite? (es liegt aufgeklappt unter dem tisch)

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja kanst... schließe eine Tastatur an... dann kannst Du es auch zuklappen... weiß nicht mehr, ob das nicht zufällig auch im Benutzerhandbuch stand oder ob ich das wo anders her habe...
 
ich hab das gerade ausprobiert und es funktioniert leider nicht. ;(
 
ich hab gerade das notebook neugestartet und festgestellt dass jetzt mein externer monitor der hauptmonitor ist und alles richtig 4 : 3 dargestellt wird.

gibts eine tastenkombination mit der man (wie bei einem winpc mit fn+FX) zwischen den beiden monitoren switchen kann?
 
Systemeinstellungen -> Monitore

da kann man alles gewünschte einstellen!

z.B. Auflösung beider Monitore - oder welches von beiden der Hauptmonitor mit der Menüleiste ist usw.
 
ipumuk schrieb:
hallo,
wenn ich jetzt allerdings bei meinem externen monitor die auflösung 1280x1024 einstelle wird das bild mit 2 schwarzen rändern oben und unten dargestellt.
wenn ich die synchronisation ausschalte wird der desktop nur auf meinen externen monitor erweitert. der hauptoberfläche wird noch auf dem notebookscreen dargestellt.

Unter Anorden kannst du die Menuleiste von einem auf den anderen Screen ziehen, damit wechselst Du den "Hauptmonitor".
 
ob geschlossen oder offen - hab nen 21zoll samsung widescreen am macbook und die temperaturen bleiben immer zwischen 57°C und 62°C im normalen arbeitsbetrieb

einziges problem, bei zugeklapptem macbook funktioniert awaken nicht
 
bangbangrene schrieb:
einziges problem, bei zugeklapptem macbook funktioniert awaken nicht

das sollte eigentilch mit einer externen tastatur + maus + monitor funktionieren
 
lt apple muss man usb maus + usb tastatur + monitor angeschlossen haben um das MB zuklappen zu können ohne dass es in den ruhezustand fährt.
auch zu finden auf der mac homepage.

lg
 
kBasti schrieb:
lt apple muss man usb maus + usb tastatur + monitor angeschlossen haben um das MB zuklappen zu können ohne dass es in den ruhezustand fährt.
auch zu finden auf der mac homepage.

lg


Also meinem Macbook ist das egal. Es wechselt nach dem Schliessen in einen Start/Schlaf endlos Zyklus. Hab eine USB Tastatur und eine USB Maus via HUB angeschlossen ...

Jemand Rat?

lg,

andreas
 
schon mal probiert usb maus und tastatur ohne hub anzuschließen?
 
kBasti schrieb:
schon mal probiert usb maus und tastatur ohne hub anzuschließen?

Hi!

Damit funktioniert es - hmmm wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus wenn ich das MacBook pro geschlossen betreibe???

Der HUB wäre echt bequemer da ich einiges an USB Hardware habe ... schade

danke,

andreas
 
andras98 schrieb:
... hmmm wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus wenn ich das MacBook pro geschlossen betreibe???
Die Lüftungsöffnungen werden beim Schließen nicht blockiert. Es besteht also kein Problem mit dem Wärmeabfuhr (genau wie beim MacBook).
Mal 'ne Gegenfrage: Würde Apple einen Betriebsmodus implementieren und empfehlen, der thermisch bedenklich ist? :rolleyes:
 
andras98 schrieb:
Hi!

Damit funktioniert es - hmmm wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus wenn ich das MacBook pro geschlossen betreibe???

Der HUB wäre echt bequemer da ich einiges an USB Hardware habe ... schade

danke,

andreas

versuch doch mal so:

-> maus tasta und monit. anschließen,
-> macbook zu
-> maus raus
-> hub rein
-> maus an hub
 
ActiveX schrieb:
versuch doch mal so:

-> maus tasta und monit. anschließen,
-> macbook zu
-> maus raus
-> hub rein
-> maus an hub

Es geht jetzt! Keine Ahnung warum. Wenn ich Die Maus am Hub anstecke gehts auch. Hab aber kein Update oder sonst was gemacht. Egal ...
Reboote ich anschliessend und starte Windows mittels Bootcamp gehts auch dort ...
So solls sein :music:
danke,
Andreas
 
Hab ne kurze, dumme Frage:
Hab´s noch nicht ganz konkret begriffen:
Sieht man bei den aktuellen Macbooks auf einem 2. Monitor etwas anderes
als auf dem ersten, also eine Schreibtischerweiterung?

Wollte mal vom betagten Powerbook auf ein MacBook 13,3"/1,83 GHz umsteigen
und hab nur die iBooks im Kopf, die dann nur den Inhalt des eingebauten
Monitors spiegelten...

Danke,
Max
 
Zurück
Oben Unten