MacBook an externem Monitor - Schrift unscharf

1

140174

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Hallo,

kurze frage.Habe mir ein VGA Adapter für mein MacBook gekauft. Läuft auch alles nur die Schrift ist sehr matschig. Autojust. habe ich schon probiert.
Bei Windoof gibt es ja so Clear Type Schriftenglättung.
Könntet ihr mir helfen.....
Grüsse
Olli
 
Systemeinstellungen - Erscheinungsbild da findest Du die Einstellungen. Ansonsten ist die Boardsuche Dein Freund.
 
das hat nicht unbedingt mit der Schriftglättung von OsX zu tun - es kann auch einfach das matschige VGA-Signal sein, das ein MacBook liefert. Bei höheren Auflösungen ist das gar nicht gut. Merke: besser immer direkt digital über DVI anschließen.
 
Hallo,

ich habe an meinem MacBook als externen Monitor einen Eizo L768 19" über DVI angeschlossen, und habe die Art der Schriftglättung auf schwach in der Systemsteuerung ( Erscheinungsbild ) eingestellt, die Darstellung ist ok. Wenn Du auf die Schriftglättung verzichten willst, kannst du "tinker tool" istallieren und dort die Schriftgröße hochsetzen die nicht geglättet werden soll, da bei MacOSX dort der Maximalwert 12 ist.
 
Hallo,

das ist bei mir ähnlich. Ich habe einen externen Röhrenbildschirm über den VGA-Adapter angeschlossen. Auflösung ist 1280x1024. Dabei ist bei mir die Schrift auch leicht unscharf, aber meiner Meinung nach noch ok.
Da scheint wohl wirklich der Adapter etwas zu zermatschen. Daher werd ich mir wohl auch demnächst einen TFT-Monitor mit DVI zulegen.
 
Das ist leider völlig normal. Alles was aus dem VGA kommt sieht furchtbar aus, vor allem an CRTs.

MfG, juniorclub.
 
Ausserdem wirken CRT-Monitore im Vergleich zu LCDs generell etwas unschärfer. Wir haben uns eben schon an die hohe Qualität gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten