MacBook an Anlage anschließen

hanshelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,


... mittlerweile bin ich schon ein etwas gesetzter Umsteiger und genieße es, einen Apple zu haben ...

Doch ich habe folgendes Problem, was hier sicherlich schon besprochen wurde, ich es aber mit Hilfe der Suche nicht beantwortet kriege ...


Ich habe mein Macbook mittels eines Klinke/Chinche-Kabels an meine Anlage angeschlossen ... Sprich, der Sound kommt aus dem Kopfhörer-Stecker
Nun dröhnt meine Anlage aber ziemlich, wenn ich Musik abspiele, dass ein wirklicher Musikgenuss nicht aufkommt ..
Geerdet ist eigentlich alles ...

Meine Frage lautet nun, wie kann ich mein Macbook möglichst optimal mit meiner Anlage verbinden, ohne dieses nervige Dröhnen zu haben ...



viele Dank
 
kabel kaputt? eigentlich sollte da nix dröhnen.
 
ich hab das gleiche mit meinem Powermac gemacht. Auch Klinkenstecker an Chinche Sound funktioniert prima.
Hat deine Anlage die Möglichkeit auf AUX umzuschalten?
 
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem iBook auch.

Beim ersten mal konnte ich es einfach durch ein besseres Kabel lösen (bei einer Kabellänge von 10m macht die Isolierung schon viel aus).

Später trat das Problem noch mal auf, da habe ich einfach einen anderen Eingang am Verstärker genommen.

Viel Glück beim Versuchen!
 
Hi,



echt super Forum, nach 10 sec so viele kompetente antworten ...
Ich habe das Kabel an einen Mixer angeschlossen, der wiederum am Aux meiner Anlage steckt ...

ich werde da jetzt mal rumstecken, ansonsten bin ich offen für Anregungen
 
Aux ist schonmal richtig. Was für einen Mixer hast du denn?
 
ähemähemähem, was für ein Mixer?
 
Hallo
Ich mache das ganze mit einem TOSLINK Kabel
Ist dann klasse Sound und Kabellänge ist egal.
 
Bei nem vernünftigen Kabel merkt man auch keinen Unterschied zu TOSLINK und Chinch.
 
Nja, Behringer is schon nich so der Bringer, aber für solche Zwecke vollkommen ausreichend.
Ich geh auch von meiner Recording Karte ins Pult (Behringer -> nur für diesen Zweck) und dann erst in den Amp.
 
Hat das Macbook nicht nen Kombi digital/analog Ausgang? Dann wuerde ich's naemlich digital anschliessen.
 
Hi,

ich hab einen Reloop Mixer, durch den eben alle möglichen Sachen laufen (zwei plattenteller, cd, und eben der laptop)
das dröhnt aber einfach weiter ...
 
Hm, mit so Discodreck kenn ich mich nich aus.
Sorry.
Bin mir aber sicher dass es am Mixer liegt ;)
 
ok. reloop war auch mal mein einstiegs mixer. daran kann es nicht liegen. vielleicht einfach an nem phono eingang? wäre aber auch zu einfach.

EDIT: Zwei Personen, zwei Meinungen. Schließ den Mixer mal über nen anderen Stromkreis an.
 
Hi,

ja es liegt am mixer. habe es jetzt mal direkt n die anlage geschlossen und kein Dröhnen ist mehr zu hören ...
Also ein neuer Mixer, das ist natürlich blöd ....
 
Aber trotzdem merkwürdig...
EQ irgendwo drin? :D
 
probier einfach mal folgende möglichkeiten aus:
1. book direkt an den amp anschließen.
2. book über mixer anschließen, aber darauf achten das die über verschiedene stromkreise angeschlossen sind.
 
so ein zufall. habe hier gerade nen mixer stehen. ecler smac pro 30. sehr geiles ding mit richtig gutem klang und komplett neuen fadern. willste kaufen?
 
Über verschiedene Stromkreise?
Da hat er aber zu tun rauszufinden welche Steckdosen an welchem Stromkreis hängen ;)
Was du sagen willst ist bestimmt dass er einfach 2 verschiedene Steckdosen bzw. Verteiler benutzen soll ;)
 
Zurück
Oben Unten