MacBook an 24Zoll, komisches Mausverhalten

H

heckpopper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
hi all

ich habe meinen Macbook an mein Desktop (Eizo 24" 1920x1200, Logitech Edge, Logitech MX Revolution) angeschlossen um bei normalen Sachen Strom zu sparen. Nvidia 8800 etc frisst doch ziemlich.

Problem ist nur das ich ein ganz komisches Mausverhalten auf dem Bildschirm habe, im Vergleich zu meinem gewohnten von Windows. Irgendwie treff ich die Buttons nicht gescheid, liegt das an der Mausauflösung, oder ist die Monitorauflösung zu viel für den Macbook. Oder liegt es daran dass ich keine Treiber für die Logitech Sachen verwende?

Danke euch
 
Ich schätze mal, dass es am Treiber liegt.

Such mal auf versiontracker.com.

Lg
 
habe es mittlerweile mit steermouse und auch mit Logitech Treibern probiert, aber das Mausverhalten auf dem 24er ist einfach komisch.

Ich komme mir wie ein Tollpatsch vor, ich treff die ganzten Sachen nicht, hab auch schon mit Geschwindigkeit etc rumprobiert.
 
Wäre ein guter Vorschlag dass du die Welt mit einem Buch bereicherst.

Anbei mal ein Ergebnis zu meinem o.g. Problem.

MouseZoom bringt den Mauszeiger auf Trab. Mit dem kostenlosen Plug-In erhöht der Anwender die Geschwindigkeit des Cursors weit über das von Mac OS X vorgegebene Maximum hinaus.


Über die Systemeinstellungen des Apple-Betriebssystems greift man auf MouseZoom zu. Daraufhin legt man mit einem Schieberegler die gewünschte Geschwindigkeit fest. Ein Neustart des Systems ist dabei nicht notwendig.

Fazit
MouseZoom erweist sich als Rettung für alle, denen der digitale Nager unter OS X zu langsam ist. Als besonders nützlich zeigt sich die Software bei großen Bildschirmauflösungen oder Multi-Monitor-Systemen.

http://mousezoom.softonic.de/mac
 
Zurück
Oben Unten