Macbook an 20" Cinema Display?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Guten Morgen zusammen! :)

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht blöd klingt, aber ich frag lieber VORHER, bevor ich vielleicht viel Geld umsonst ausgebe bzw. mich im Nachhinein ärgere.

Ich habe mir ein Macbook (C2D 1,83 Ghz, das Standardteil) gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Da ich festgestellt habe, dass das Gerät von der Geschwindigkeit mit meinem iMac G5 2 Ghz locker mithalten kann trage ich mich mit folgendem Gedanken. Anstatt das Macbook als "Zweitrechner" zu verwenden möchte ich es auch zuhause nutzen und den iMac abgeben. Dazu würde ich mir gerne das 20" Cinema Display von Apple zulegen. Jetzt die dofe Frage: hat damit jemand Erfahrung? Reicht die Grafikkarte vom Macbook, um dort eine gescheite Auflösung darzustellen?

Wie gesagt, mag sein, dass das völlig problemlos geht, aber ich würde mir n den Hintern beißen, wenn ich das Display hier in betrieb nehme und könnte nur eine unzureichende Auflösung wählen. Bei meinem ehemaligen Dosen-Notebook hatte ich mal genau dieses Problem.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

Eric
 
Wie ich bisher den Foren entnommen habe kann man an das MacBook sogar das 23" ACD anschliessen...
 
Also ich hab mein MB core duo 2.0 GHz an einen LG 20.1" angeschlossen und es läuft fast besser als mit dem eigenen Display....ist echt super und macht dann echt spaß damit zu arbeiten.
 
reveur schrieb:
Also ich hab mein MB core duo 2.0 GHz an einen LG 20.1" angeschlossen und es läuft fast besser als mit dem eigenen Display....ist echt super und macht dann echt spaß damit zu arbeiten.

Das ist eigentlich kein Wunder. Das Display des MB ist schwach. Habe zwar nur einer 17-Zoller dran, aber der tut es bei mir locker wenn ich daheim bin.

maskwearer: du musst nur auf die maximale Auflösung achten, die das MacBook kann, das sind ca. 1900xschießmichtot Pixel.
 
@maskwearer

steht doch ganz nett bei Apple auf der Webseite. Wähle das MacBook da aus & klicke auf "Technische Daten".
Da steht es: "bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm" !!
Ergo, das 23"-Cinema hat 1920 x1200 Pixel & geht somit auch am MacBook.
Ergo, wird Dein Vorhaben mit dem 20"-Cinema auch funktionieren.

Thread-Ende ?? ;)
 
Zurück
Oben Unten