MacBook am fernseher

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Sagt mal was brauche ich um mein MacBook am Fernseher anzuschliesen? Ich hab einen alten Metz mit Scart anschluß Möglichkeit.
 
Deinem Macbook müsste ein S-Video <-> Cinch Adapter beiliegen. Cinch sollte an deinen Fernseher gehen. Wenn nicht benutze einfach einen Cinch auf Scart Adapter.

// stepsel
 
Der Adapter liegt nicht bei, der muss extra gekauft werden.
 
S-Video <-> Cinch Adapter....ne hab ich nich sorry
 
Du brauchst den A/V-Adapter fürs MacBook von Apple, von dem aus kannst du mit S-VHS (Hosiden) oder Cinch in einen Adapter, der im Scartanschluss steckt und das Video sowie Audiosignal (mit Adapterkabel Audio-Out auf Cinch-Buchse) aufnimmt. Man braucht übrigens nur ein Videokabel, entweder S-VHS oder Cinch. S-VHS geht nur, wenn der Fernseher das auch "versteht".
Den Cinch/S-VHS-Scart-Adapter gibt es günstig z. B. bei reichelt.de, auch die passenden Kabel dazu.
 
Wenn du in die Anleitung von deinem Fernseher schaust kann du vielleicht rausfinden ob der Scarteingang auch S-Video-Signale verarbeiten kann.
Als erstes Solltest du dir den Fernsehadapter fürs Macbook kaufen, der kann Video und S-Video. Gibts im Store, kostet glaub ich zwischen 15 und 20€.
Dann brauchst du noch nen Scart-Adapter, die können meistens Video und S-Video. Bekommst du eigentlich in jedem Elektronikladen(MM,Saturn etc) für ca 10€.
Und dann eben noch das richtige Kabel (S-Video oder das gelbe Cinch-Video)
Video geht auf jeden Fall immer, S-Video wie gesagt musst du erst schauen...
Hast du keinen Frontanschluss oder irgendwo noch was außer den Scart-Eingang?
Gruß

Edit: animalchin kennt sich auch aus!!!
 
Leider nein, aber ich werds mal mit euren Tips probieren - Danke
 
animalchin schrieb:
Du brauchst den A/V-Adapter fürs MacBook von Apple, von dem aus kannst du mit S-VHS (Hosiden) oder Cinch in einen Adapter, der im Scartanschluss steckt und das Video sowie Audiosignal (mit Adapterkabel Audio-Out auf Cinch-Buchse) aufnimmt. Man braucht übrigens nur ein Videokabel, entweder S-VHS oder Cinch. S-VHS geht nur, wenn der Fernseher das auch "versteht".
Den Cinch/S-VHS-Scart-Adapter gibt es günstig z. B. bei reichelt.de, auch die passenden Kabel dazu.

Meinst du mit A/V-Adapter diesen hier?, also MiniDV auf Video? Oder gibt es für das Macbook einen noch spezielleren??
 
Das ist schon der richtige Adapter.
 
Und ... da ist der Applestore wo ist da der richtige Adapter?
 
wuschelz schrieb:
Meinst du mit A/V-Adapter diesen hier?, also MiniDV auf Video? Oder gibt es für das Macbook einen noch spezielleren??

Da kriege ich nur diese Meldung:
Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen.

kannst du den richtigen link nochmal hinterlegen bitte
 
Zurück
Oben Unten