Macbook am 42 Zoll Panasonic Plasma Tv

vondasein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Habe meine Macbook am 42 Zoll Plasma Tv über ein

Apple Kabel von mini-DVI auf DVI
und einen Doppelsteckerkabel DVI auf HDMI angeschlossen.

Das Bild wird 1a übertragen, nur leider funktioniert meine Internetverbindung über einen Wlan Router nur dann, wenn das Macbook nicht mit dem Plasma Tv angeschlossen ist.
Sobald ich beides miteinander verbinde, öffnen sich die Internetseiten nicht mehr.

Der Airport zeigt weiterhin 100% empfang an.

Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich korrigieren....

----- Die Internetverbindung steht, nur leider sichtlich langsamer.


Gibt es dafür eine Erklärung???
 
Ich habe sicher das gleiche Problem,

Bei TV angesteckt(ist genauso angeschlossen) kann ich nicht auf Time Capsule arbeiten (habe dazu einen Thread angelegt). Wenn ich den TV abziehe holt er alles nach, was ich in der Zeit versucht habe, also öffnet die Dateien etc. alle auf einmal.
 
Wie weit seid ihr vom TV entfernt? Plasma Displays haben eine recht starke elektromagnetische Abstrahlung.
 
Daran liegt's sicher nicht.

Ich habe außerdem einen LCD. Wenn ich den TV abziehe (ohne den MAC zu bewegen) gehts einfach mal...
 
Eigenartig - ich hatte noch nie Probleme mit externen Monitoren (egal welche Art von LCD). Ist die Netzwerkverbindungen denn so wie beim TE extrem langsam, oder ist nur das TC Update beeinträchtigt? Schon einmal versucht, ob das mit einem externen Monitor über DVI auch passiert?
 
Der Monitor funktioniert ja auch einwandfrei, nur das WLAN ist eben stark beeinträchtigt. Auf TC arbeiten funtzt garnicht, Time Machine Backups ebenso nicht, er meint dann "letztes Backup fehlgeschlagen". Die Festplatte in TC dreht zwar hoch, aber mehr eben auch nicht. Webseiten laden in Zeiten > 30s, man hat in der Zeit schon aufgegeben zu warten ob es doch noch geht. Einen DVI Monitor habe ich nicht...
 
Ich habe das soeben nochmal genauer untersucht.
Wenn man den TV ansteckt verschlechtern sich die Pings bei mir dramatisch, von 30ms im Schnitt schwankt es dann zw. 50 und teilweise > 6000. Steckt man ein Ethernet Kabel an, ist es sofort wieder OK! Nächster kurioser Effekt: Wenn man dann Ethernet Kabel abzieht, bleibt es ne "Weile" gut, sprich die Pings bleiben gut, Web funktioniert und ich kann sogar auf Time Capsule arbeiten. Aber nicht lange und es geht wieder garnix, scheinbar von alleine...
Wenn man dann ne ne gewisse Zeit die Pings beobachtet, stellt man fest, dass es irgendwann wieder besser wird, sprich normale Zeiten, dann funktioniert auch wieder alles, aber nicht lange ;)

Update:
- es scheint nicht an OS X zu liegen, habe extra ein XP installiert - gleicher Effekt, sogar noch schlimmer, XP ist der Meinung die Netzwerkverbindung immer wieder zu verlieren, wenn ein externer Monitor über DVI angeschlossen ist. --> Hardwareproblem?
- Beim Testen dieser Geschichte bei Verwadschaft(54g WLAN, 32" Panasonic) stellte sich heraus: Es funktioniert. Zwar etwas beeinträchtigt (Pings verschlechtern sich - 30 - 130) aber bei weitem nicht so stark wie bei mir zu Hause. Im Web surfen, Downloads, funktioniert.
--> Scheint also also an der Air-Port Karte zu liegen, welche im g-Modus noch zufriedenstellend arbeitet, aber im n-Modus ein großes Problem hat.

Update2: Im 5GHz Band funktioniert es ohne Einschränkungen!
Nachdem ich das WLAN von Time Capsule in den 5GHz Bereich gelegt habe, funktioniert es tadellos mit angestecktem TV. Wenn man nur 802.11a kompatible Geräte hat ist das sicher die Lösung. Für mich natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten