Macbook alu reinigen

R

reksi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe mir das Macbook alu gekauft!
Nun wollte ich mal fragen wie ich es am besten reinigen kann!
Das Display sollte ja ganz normal mit nem Fenster bzw Glasreiniger sauber gemacht werden können oder etwa nicht?
Das Alu einfach nur mit Wasser rüberwischen oder auch irgendein Mittelchen benutzen? :)
Würde mich über Antworten freuen!

M.f.G
reksi
 
Du kannst für das Alu auch Glasreiniger verwenden. Wasser geht aber auch (hinterlässt aber evtl. Schlieren.

Probier es doch einfach aus ;)
 
naja ausprobieren is ja blöd … ich will ja nicht das da irgendein Stoff das Alu angreift oder so … kann ja alles passieren!
Ich bin halt nen bissl unsicher weil bei meinem alten Macbook ich mir mein Display mit Reinigungstüchern ganz schön verhunzt habe! Die Scheibe ist doch ganz normales Fensterglas oder?
 
Du kannst Alu und Glas mit Fensterreiniger nicht verhunzen. Ich mache es bei meinen Macs (außer MBA Display) und dem iPhone selbst mit Sidolin und habe beste Erfahrungen gemacht.
 
Danke auch von mir für deine Hilfe wollte schon neuen Thread aufmachen deswegen! Aber doch fündig geworden Danke
 
Schon mal daran gedacht die Suche zu benutzen. Da gibt es einen haufen Threads zu " Wie MacBook Pro reinigen"

Grüße
iTony
 
Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein TROCKENES Tuch, das nicht fusselt. Habe damit bisher jedes Mal beste Erfahrungen gemacht, da ich nicht der Fan von irgendwelchen Reinigungsmitteln bin.
 
Chemische Mittel würde ich auch nicht auf das Metall lassen. Man weiß nie welche chemischen Reaktionen da ablaufen.
Ein leicht feuchtes Mikrofasertuch sollte normale Verschmutzung gut wegbekommen. Oder habt ihr Teer auf dem Book? :eek:

VG Bidone
 
Auf glänzenden Kunststoff- bzw. kratzempfindlichen Oberflächen auf keinen Fall ein Microfasertuch verwenden!
Diese werden dadurch mit der Zeit matt (Microfaser zerkratzt diese Oberflächen)!
Hierfür ist am besten ein weiches, leicht feuchtes Baumwolltuch (100% Baumwolle) geeignet.
 
Zurück
Oben Unten