MacBook als Serviio--Unknown mit FritzBox verbunden

S

seikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro (Mitte 2012, OS 10.15.7) in meinem Netzwerk als Serviio--Unknown verbunden ist. Ich habe Serviio komplett gelöscht und auch die Library nach Resten durchsucht, nichts mehr gefunden.

Was kann ich nun tun, dass es sich nicht mehr als Serviio verbindet?
 
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro (Mitte 2012, OS 10.15.7) in meinem Netzwerk als Serviio--Unknown verbunden ist. Ich habe Serviio komplett gelöscht und auch die Library nach Resten durchsucht, nichts mehr gefunden.

Was kann ich nun tun, dass es sich nicht mehr als Serviio verbindet?
Du kannst mal in den Systemeinstellungen unter FREIGABEN nachsehen, was da unter Gerätenamen steht und den dort ggf. ändern. Dann den Eintrag nochmal in der Fritzbox löschen. Dann sollte es gut sein..
 
Da ist ja eben der Haken, das MacBook hat einen ganz anderen Gerätenamen.
 
Du musst das auch in der FRITZ!box umbenennen. Wenn das Gerät einmal mit dem Namen verbunden war, ändert die FRITZ!Box das nicht mehr selbstständig um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacKaz
Zurück
Oben Unten