MacBook als Desktop PC an externen Monitoren verwenden

M

Mac Luks 91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Mit meinem MacBook Pro (neu gekauft am 5.5.2012) würde ich gerne mit zwei externen Bildschirmen arbeiten. Ich kenne das von Windows PCs, dass man den Laptop zuklappen, platzsparend irgendwo wegstellen und ihn dann angeschlossen an externe Monitore (, Tastatur und Maus) quasi als Desktop PC verwenden kann. Für das Arbeiten zuhause finde ich das super und unterwegs kann man ihn dann wieder als gewöhnlichen Laptop verwenden.

In einem Maladen in Darmstadt habe ich mir sagen lassen, das ginge nicht mit MacBooks. Ist das Inkompetenz oder eine traurige Wahrheit?!
 
Inkompetenz
 
traurige Wahrheit, dass solche Leute in so einem Beruf arbeiten! Und ja Inkompetenz. Die benötigten Infos hättest du dir auch innerhalb von ein paar Sekunden "ergoogeln" können.
 
Stichwort "Clamshell-Mode", dürfte sich auch in der technischen Dokuementation deines Macbooks finden...
 
Das Problem ist nur, dass dein MBP nur einen mini-Displayport-Anschluss hat. Damit kannst du auch nur einen Monitor anschließen. Mit einer USB-Grafikkarte (siehe Bewertungen bei Amazon) gehen auch mehrere Monitore, wobei dann die Wiederholrate und Auflösung begrenzt sein dürften.

Selbst nutze ich auch mein MBP an einem 27" (mit 2560x1440 Pixel) als "festen Rechner" und als Mobilrechner. Man muss halt mit Netzteil, Maus und Tastatur arbeiten, die integrierten Eingabegeräte kann man ja zugeklappt nicht nutzen.
 
Bevor man dem Verkäufer Inkompetenz unterstellt wäre es aus meiner Sicht wichtig erst einmal die gestellte Frage exakt zu kennen.

Falls sie lautete "kann man 2 beliebige Monitore ohne weitere Zusatzhardware anschließen", dann ist das "nein" korrekt.
Der Verkäufer hätte auch sagen können "Sie benötigen 2 Thunderbolt-Monitore, die in Reihe geschaltet sind, kosten pro Stück 1000 EUR".

Jedenfalls kann man NICHT bereits vorhandene0-8-15-Monitore mit VGA/DVI durch Verwendung irgend welcher billiger Kalbel(Adapter) anschließen wenn man davon mehr wie 1 haben will.
 
Zurück
Oben Unten