MacBook als Bildschirm für MacBook

DieMathematik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
182
Hallo Freunde der Sonne,
ich frage mich gerade, ob es möglich ist zwei MacBooks (Pro midt-2012 und Air 2020) miteinander zu kombinieren, sodass das Air das Gerät und das Pro ein zweiter Bildschirm ist. Finde im Internetz dazu nur komische, widersprüchliche Infos und Seiten die irgendwelche Extraapps anwerben.

Wisst ihr ob das mit Bordmitteln geht? Muss ich dafür noch irgendwelche teuren Applekabel dazu kaufen? Hat das irgendjemand aktiv im Einsatz? Ist das eine dumme Idee?

Danke im Voraus für eine Antwort,
Grüße
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.708
Nein, das geht nicht. Die Macbooks haben keinen Video Eingang. Was geht, im selben Netzwerk, wäre z.B. Remote Desktop/Bildschirmfreigabe. Bild wäre dann aber gespiegelt und Desktop nicht erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iQuaser
Oben