MacBook als Bildschirm für MacBook

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Freunde der Sonne,
ich frage mich gerade, ob es möglich ist zwei MacBooks (Pro midt-2012 und Air 2020) miteinander zu kombinieren, sodass das Air das Gerät und das Pro ein zweiter Bildschirm ist. Finde im Internetz dazu nur komische, widersprüchliche Infos und Seiten die irgendwelche Extraapps anwerben.

Wisst ihr ob das mit Bordmitteln geht? Muss ich dafür noch irgendwelche teuren Applekabel dazu kaufen? Hat das irgendjemand aktiv im Einsatz? Ist das eine dumme Idee?

Danke im Voraus für eine Antwort,
Grüße
 
Nein, das geht nicht. Die Macbooks haben keinen Video Eingang. Was geht, im selben Netzwerk, wäre z.B. Remote Desktop/Bildschirmfreigabe. Bild wäre dann aber gespiegelt und Desktop nicht erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iQuaser
Zurück
Oben Unten