Macbook Akkuwerte okay?

C

Chino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi,

meine Freundin hat ein schwarzes Macbook. Leider macht es einige Probleme, wie ich in anderen Threads auch schon mal nachgefragt hatte.

Habe jetzt einmal CoconutBattery installiert um die Werte des Accu's zu ueberpruefen. Coconut sagt, dass der Accu nach 3 Monaten, 7 Ladezyklen noch eine Leistung von 93% hat (4838/5200). Mir scheint das eigentlich etwas zu wenig. Wie ist da Eure Meinung? Wie schaut es bei den anderen Macbook-Besitzern aus, gehen die Werte in Ordnung?


Fuer Antworten vielen dank.

mfg


PS: Die Suche hat auf Anhieb keine wirklich aussagekraeftigen Antworten ergeben. Daher noch einmal der Post.
 
Hallo. Wie nutzt Du Dein Book? Hängt es vorwiegend am Strom?
Wenn Dir der Wert zu niedrig vorkommt, kalibriere einfach mal den Akku, dann geht der Wert wieder etwas nach oben.
 
mh, ich hab nach 3 Monaten 14 Ladezyklen und 5172 mAh.
Wobei das Teil davon 1/1/2 Monate in Reperatur war :D
David
 
Chino schrieb:
Hi,

meine Freundin hat ein schwarzes Macbook. Leider macht es einige Probleme, wie ich in anderen Threads auch schon mal nachgefragt hatte.

Habe jetzt einmal CoconutBattery installiert um die Werte des Accu's zu ueberpruefen. Coconut sagt, dass der Accu nach 3 Monaten, 7 Ladezyklen noch eine Leistung von 93% hat (4838/5200). Mir scheint das eigentlich etwas zu wenig. Wie ist da Eure Meinung? Wie schaut es bei den anderen Macbook-Besitzern aus, gehen die Werte in Ordnung?


Fuer Antworten vielen dank.

mfg
PS: Die Suche hat auf Anhieb keine wirklich aussagekraeftigen Antworten ergeben. Daher noch einmal der Post.

Hallo
Ich würde nicht auf Tools von Drittanbietern vertrauen.
Hält der Akku beim Surfen ca. 4Std,beim DVD schauen,iMovie,iPhoto mehr als 3 ist alles in Ordnung.
Egal wie gut du deinen Akku behandelst er wird mit zunehmender Dauer schlechter,ist halt ein Verschleißteil.(nach ca 3Jahren einen neuen rein und gut is.)
 
Also, es ist so das der Accu den sie beim Kauf mitbekommen hat immer rumgesponnen hat. Netzteil signalisierte vollen Ladezustand obwohl der Accu nicht mal zu 1/3 geladen war. OS X sagte keine Batterie vorhanden...
Darauf ist sie halt zum Haendler zurueck und hat einen Accu zum Testen bekommen. Dieser Accu stammt aus einem Vorfuehrmodell. Nachdem es mit diesem Accu jedoch auch nicht besser geworden ist, halt nochmal zurueck zum Haendler und auch mit Apple telefoniert. Ende vom Lied, das Geraet muss halt eingeschickt werden, Verdacht auf einem Logic Board Defekt.
Jetzt hat meine Freundin jedoch noch den Accu aus dem Vorfuehrmodell. Und da der erst 7 Ladezyklen hat, dachte ich mir, dass man den dann ja auch behalten kann. Nun habe ich heute mal den Test mit Coconut gemacht und da sind mir die Werte dann ein wenig komisch vorgekommen.
 
Frisch aus dem Systemprofiler:

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5217
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5217
Stromverbrauch (in mA): 134
Spannung (in mV): 12597
Anzahl der Zyklen: 45

Cat
 
nach 3 monaten sieht es bei mir so aus (bisher 3 vier mal kalibriert).

nutze viel den akkubetrieb:

bild1fp1.png
 
Hallo!

ich habe noch keine Ahnung vom Macbook! Aber bedeutet Zyklen wie oft der Akku aufgeladen wurde? Wenn ja ist 150 Zyklen in 3 Monaten aber eine Stolze Zahl!

Andy
 
sind gerad mal 2 ladungen pro tag.
das ding läuft nu mal viel... geht nur über nacht aus
 
Rick42 schrieb:
Hallo
Ich würde nicht auf Tools von Drittanbietern vertrauen.
Hält der Akku beim Surfen ca. 4Std,beim DVD schauen,iMovie,iPhoto mehr als 3 ist alles in Ordnung.
Das hat nichts mit Drittanbietern zu tun. CoconutBattery zeigt nichts anderes an als der System Profiler. Für viele Leute scheint es allerdings leichter zu sein, CoconutBattery runterzuladen, als den Profiler zu starten. ;)

Gruß, eiq

PS: Beim Surfen sollte der Akku schon 5h durchhalten. Alles andere wäre mir zu wenig!
 
eiq schrieb:
Das hat nichts mit Drittanbietern zu tun. CoconutBattery zeigt nichts anderes an als der System Profiler. Für viele Leute scheint es allerdings leichter zu sein, CoconutBattery runterzuladen, als den Profiler zu starten. ;)

Gruß, eiq

PS: Beim Surfen sollte der Akku schon 5h durchhalten. Alles andere wäre mir zu wenig!

Den Systemprofiler must du halt durchlesen,Cocoquatsch zeigt dir halt eine Prozentzahl,und einige user kriegen gleich eine Krise.

PS.:4.20min hab ich mal geschaft.
 
Bei mir sieht es zur Zeit so aus:
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4832
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4819
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12548
Anzahl der Zyklen: 54

Laut Coconut 92%
 
Zurück
Oben Unten