macbook akkulaufzeit?

Mal ein paar Akkuanzeigen nach 2 x kalibrieren:

Mit Helligkeit auf 50%

Ohne BT, Airport an: Angegebene Laufzeit 4:52
Ohne BT, Airport aus: Angegebene Laufzeit 5:17

Mit BT, Airport an: Angegebene Laufzeit 3:57
Mit BT, Airport aus: Angegebene Laufzeit 4:29

Höchster erreichbarer Wert mit alles aus was geht und 10% Helligkeit: 5:30

Das alles mit jeweils 1 Min warten für die Zustandsänderungen und frisch nach dem Aufstehen :D

Cat


Edit: nachtrag... eben habe ich gesehen, dass für diese Anzeigen das MG gar nicht voll geladen war. ich war nachts im Ruhezustand am Netz. Aber sowiet ich weiss, wird ja nicht sofort nachgeladen...

Lt. XCharge:
2006-05-21 09:02:19: Battery started charging (current charge = 93%)

Also können die Werte noch nach oben korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catweazle01 schrieb:
Mal ein paar Akkuanzeigen nach 2 x kalibrieren:

Mit Helligkeit auf 50%

Ohne BT, Airport an: Angegebene Laufzeit 4:52
Ohne BT, Airport aus: Angegebene Laufzeit 5:17

Mit BT, Airport an: Angegebene Laufzeit 3:57
Mit BT, Airport aus: Angegebene Laufzeit 4:29

Höchster erreichbarer Wert mit alles aus was geht und 10% Helligkeit: 5:30

Das alles mit jeweils 1 Min warten für die Zustandsänderungen und frisch nach dem Aufstehen :D

Cat

Joah das finde ich ok ;)

Du hast nen 1,83er oda?
 
dummerweise hab ich nun doch "nur" einen 1.83er... ist echt ne tolle geschichte...

ich bin freitag los um mir einen 1.83 standard zu kaufen. Aussage des Verkäufers...:"Wir haben leider nur die 2Ghz-Version da, aber ich mach dir nen guten Preis. 1239 Euro."

Gekauft...

nun kommts.... gestern abend hab ich dann das erste mal in den Profiler gesehen. Und was finde ich: 1,83 Ghz+cd-Brenner.. also genau das was ich haben wollte. Dummerweise habe ich nun zu viel bezahlt. Werd da Montag mal hinfahren, und sehen, was die da nun machen. Geld zurück, oder Gerätetausch.. Mal sehen...


Aber nun neue Werte...
Ich hab eben 90 Min lang eine DVD laufen lassen. Vollbild, Airport und BT aus. Helligkeit 50% und Ton 70% über Kopfhöher. Nach Ablauf der 90 Min zeigte die Akkulaufzeit noch stolze 1:48 min ( 56%) an ( wärend des noch laufenden DVD-Betriebs)

DVD beendet, Airport an un nun steht sie auf 2:11

Ich habe, nach einem Tip weiter oben, X-Charge laufen lassen. Danach ist der Akku ca 50% Leer. d.h. 3,x Std DVD sehen sind theoretisch drin!!!! :D Das finde ich schon mal recht beachtlich.
Der Lüfter ist übrigens nicht angesprungen, oder ich hab ihn nicht hören können. ( Hab ihn bisher eh noch nie gehört)

Das Bild von Xcharge hab ich mal angehängt...

Fazit: Bin sehr zufrieden mit den Laufzeiten..

Gruss
Cat
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo, Cat,

ich hab meins nur einmal kalibriert. Meinst du, zweimal ist besser?
 
Hatte einfach das Gefühl, dass 2x nicht schaden kann :) Ergab sich einfach so...

Cat
 
Chris.b schrieb:
Wäre cool, danke. Vllt kannst ja auch mal einfach so beim Surfen und Email/Textverarbeitungskram den Stecker raus nehmen und auf die Uhr schaun.

So, nach dem DVD-Test vorhin, hab ich weiterlaufen lassen.

Also. Ich hab 90 Min DVD gesehen, den Rest der Zeit BT aus, Airport an, und gesurft, gemailt, bischen was installiert, gesaugt, und ein kurzes 3D Spiel getestet.

Insgesamt hat der Akku damit 3:50 durchgehalten.

Nach dem angehängten Diagramm kann man sich den Kurververlauf interpolieren. Der Kurvenabfall ist beim Airport-Betrieb geringer als beim DVD sehen. Hält man da mal ein lineal ran, so kommt man ungefähr auf 4:30 Airportbetrieb und 3:15 im DVD-Betrieb.

Cat
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,8 KB · Aufrufe: 102
hat einer von euch macbook besitzern das schöne teil mal an nen externen TFT gehangen und kann mir sagen wie:
die wärmeentwicklung
die lüfteraktivität
die geschwindigkeit
sind ?? habs mir gestern bei gravis in köln nageschaut und wird morgen im applestore bestellt:
2GHZ mit 2GB RAm+ nen 19er TFT

danke
 
bestell den Ram aber nicht bei apple!!!!!!

kaufe ihn dir bei dsp-memory.de
und baue ihn selber ein!
 
das ist mir klar mit dem RAM :) 2GB RAMdsp + monitor =ungefähr Apple 2GB RAM :)
 
Holle1982 schrieb:
hat einer von euch macbook besitzern das schöne teil mal an nen externen TFT gehangen und kann mir sagen wie:
die wärmeentwicklung
die lüfteraktivität
die geschwindigkeit
sind ?? habs mir gestern bei gravis in köln nageschaut und wird morgen im applestore bestellt:
2GHZ mit 2GB RAm+ nen 19er TFT

danke

kann da noch keiner was zu sagen ??würde mich echt interessieren...
 
Tut mir leid... hab noch keinen Adapter...

Cat
 
Ich kann Catweazleo1' Aussagen nur bekräftigen. Die 3,5 Stunden bei Airport sind untertrieben, die 6 Stunden übertrieben (es sei denn, mit einem externen Monitor bei Nichtnutzung des TFT - kann ich aber mangels Adapter auch nicht testen).

Das Display hat eine sehr gute Helligkeit und man kann sehr gut in Räumen mit 1/3 der Helligkeit arbeiten. Da komme ich bei Aiport an und Bluetooth aus auf zwischen 4,5 und 5 Stunden Laufzeit beim Internet-Surfen und Foren-Beiträge-Schreiben :)

Also absolut sehenswerte Laufzeit-Werte. Man erkauft sie sich allerdings mit einem meines Erachtens nach höheren Akkugewicht (habs nicht gewogen - bitte nicht drauf festnageln).

--> mehr Leistung; grösserer Akku; kleineres, aber helleres Display und in etwa gleiche Laufzeiten wie beim G4er-iBook
 
JimBeam schrieb:
--> mehr Leistung; grösserer Akku; kleineres, aber helleres Display und in etwa gleiche Laufzeiten wie beim G4er-iBook
Wieso ist das Display denn kleiner?
Es hat eine höhere Auflösung und eine größere Bilddiagonale als das alte?!
 
Ohh... sorry.. bin von meinem 14-Zoll-iBook ausgegangen und habe konkret mit diesem verglichen.
 
und die Lautstärke?

Und wie verhält sich das neue MB in puncto Lautstärke? Ist es so leise wie das iBook?
 
sagen wir mal so.. es klingt gut, aber die lautstärke könnte höher sein..

Cat
 
nee - ich meinte die Arbeitslautstärke, nicht die der Lautsprecher.

:)
 
:D na denn...

Die meiniungen gehen auseinander. Meins ist nahezu unhörbar. Die Lüfter kann ich nur fühlen, nicht hören. Wenn man nicht, wie scheinbar einige hier, mit einem Ohr auf dem Rechner und dem anderen auf dem Netzteil arbeitet, ists seeeehr leise :) Jedenfalls meins!

Cat
 
Hm ... das wird langsam etwas nervig mit Apples neusten Produkten. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass die komplette Reihe in Ordnung war oder nicht ;)
Und heute? Russisches Roulette beim Hardwarekauf.
fiept <-> fiept nicht
heiss <-> handwarm
laut <-> flüsterleise
(Kombinationen sind möglich)

Vielleicht muss man sich stellenweise wirklich die Ohren zuhalten, aber wahrscheinlich besser nicht mit Book und Netzteil ;)
 
sind das die geräte? oder vielmehr die user..früher waren es andere user.. hihi ;)
 
Zurück
Oben Unten