MacBook Akkuladezeit

E

edelnutte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vorerst einmal. Mit meinem neuen MacBook bin ich sehr zufrieden. Ich liebe es. :)

Aber ein Mangel hat es schon. Der Akku hält zwar extrem lange, allerdings lädt er auch sehr lange. Dauert ja schon so 3 h oder länger.
Das ist zum Glück aber der einzige Schwachpunkt den ich bisher feststellen konnte.

Was meint ihr dazu?

Gruß
 
Das ist normal.
Wie schnell soll der denn deiner Meinung nach aufladen?
 
Ich habe halt ein Vergleich zu meinem "alten" Acer Notebook. Da hält der Akku zwar nur 2,5 h, allerdings lädt er halt auch in ungefähr 70 min.
 
Also bei mir dauert es bei komplett entladenem Akku nicht 3 Stunden. Aber es kommt nahre ran ;)
Aber dafür ist er auch schnell schon bei 80 % angelangt. Und wenn man den Akku nicht ganz voll laden kann, hält er dann bei der hälfte der Ladezeit auch sicher schon 2,5 Stunden :)
 
Zwar nicht ganz der richtige thred aber wie lang hält eigentlich der Akku bei der SantaRosa Version des MB? Ist da nun der 5500mAh oder der 5200mAh Akku drin?
 
Das Laden dauert zwar etwas länger, aber in Anbetracht der langen Akkulaufzeit geht das mehr als in Ordnung. Wenn das MacBook ausgeschaltet ist, geht es übrigens deutlich schneller,

Grüßle Martin
 
was ja logisch ist, weil es dann keinen Strom verbraucht...:D:D
 
Joa muss auch sagen das mein altes notebook schneller geladen war aber finde es jetzt nicht schlimm abend wenn ich wiede zuhause bin kommt es ans netzteil und ist dann am nächsten morgen wieder ganz voll...
 
Hallo zusammen,

vorerst einmal. Mit meinem neuen MacBook bin ich sehr zufrieden. Ich liebe es. :)

Aber ein Mangel hat es schon. Der Akku hält zwar extrem lange, allerdings lädt er auch sehr lange. Dauert ja schon so 3 h oder länger.
Das ist zum Glück aber der einzige Schwachpunkt den ich bisher feststellen konnte.

Was meint ihr dazu?

Gruß



3 Std. finde ich ok; hab f. d. ollen centrino noch 2x 9 Zeller und 2x 6 Zeller.
Die 9Zeller haben eine Ladezeit von bis zu 9 Std, die kleinen - 5 Std.; von daher finde ich 3 Std. ok.
die mbpro-akku`s brauchen 1,5 Std. Ladezeit jeweils; manchmal auch 2 Std.; aber alles noch im Rahmen?
 
Ich habe gehört, dass das MB mit dem MBP Ladegerät schneller lädt!
Kann das jemand bestätigen?
Mein SR Mb hat übrigens einen 5200mah Akku
 
Ich habe gehört, dass das MB mit dem MBP Ladegerät schneller lädt!
Kann das jemand bestätigen?
Mein SR Mb hat übrigens einen 5200mah Akku

Theoretisch möglich da das MBP Ladegerät ja auch mehr Leistung hat.
Ob das ganze das so gut ist auf dauer weis ich nicht.
 
Theoretisch möglich da das MBP Ladegerät ja auch mehr Leistung hat.
Ob das ganze das so gut ist auf dauer weis ich nicht.

So weit ich mich erinnern kann steht auf der Verpackung des 85 W Netzteil von Apple "Compatible with MacBook Pro and MacBook". Somit wäre dies ja hinfällig. Die Frage ist nur ob es dann auch wirklich schneller lädt.
 
Zurück
Oben Unten