MacBook Akku

Dafür ist das Macbook dem Ibook leistungsmässig haushoch überlegen. Aber du hast schon recht beim Ibook war die Akkuleistung und Wärmeentwicklung besser. Vielleicht gibt sich das mit Leopard wieder, wenn der Speedstep besser implementiert wird.
 
ActiveX schrieb:
Hab mal ne allg. frage zum akku. wenn ich länger am netzstrom arbeite (dauerbetrieb > 4h) sollte ich dann den akku rausnehmen?

mfg
Marc

:D weis da jemand was zu ;)
 
Soweit ich weis taktet sich das macbook automatisch auf 1GHz runter wenn man es ohne akku betreibt, deswegen vermute ich, dass dies nicht sonderlich hilfreich / sinnvoll wäre. apple wird sich dabei schon was gedacht haben ;)
 
Wo findet man denn die Ladezyklen?
 
Hi, ich krame den Thread nochmal raus, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein MacBook zu holen. Anders als bei vielen anderen :) ist bei mir nicht das schicke weiße Gehäuse für den Kauf ausschlaggebend, sondern ( Das ist ja schliesslich ein Mobiles Gerät und keine Desktop Ersatz!) die Akkuleistung. Da bringen Macbooks ja deutlich mehr als vergleichbare Win-basierte Systeme. Aber ein paar fragen hab eich noch:

1. Bekommt man bei Apple Zweitakkus und was kosten die?

2. Wie sieht es aus, wenn man das Gerät zuhause betreibt? Akku raus - ja oder nein?

3. Wie lange hält das Macbook (der Akku :D ) wirklich? Mit Wlan und ohne.....

4. Ist das ganze auch vom Betriebssystem abhängig? Ist OSX dafür verantwortlich, dass der Akku länger hält als bei Win Systemen, oder die abgestimmte Hardware? Hat schonmal jemand ausprobiert wie lange ein Akku hält wenn XP läuft?

Danke
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 2794
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2706
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12387
Anzahl der Zyklen: 89


Katastrophe!!!
hält nur mehr 1,5 stunden wenn ich surfe!!!

Aber bei soviele Zyklen, kann man wohl nichts mehr rausholen von apple oder?
Hat es da nicht mal eine rückholaktion gegeben???
 
1. Bekommt man bei Apple Zweitakkus und was kosten die?
Ja, schau mal auf der Apple Homepage nach. Dort stehen die Preise :rolleyes:.

2. Wie sieht es aus, wenn man das Gerät zuhause betreibt? Akku raus - ja oder nein?

Nein, Akku drinlassen. Ansonsten taktet der Prozessor runter. Forumssuche wird Dir weiterhelfen, das Thema wurde ausführlich diskutiert.

3. Wie lange hält das Macbook (der Akku :D ) wirklich? Mit Wlan und ohne.....

Ca. 4 / 5 Stunden. Auch das wurde hier schon ausführlich diskutiert!

4. Ist das ganze auch vom Betriebssystem abhängig? Ist OSX dafür verantwortlich, dass der Akku länger hält als bei Win Systemen, oder die abgestimmte Hardware? Hat schonmal jemand ausprobiert wie lange ein Akku hält wenn XP läuft?

Ich wüsste nich warum es da einen Unterschied geben sollte?

P.S.: Herzlich Willkommen bei MU ;)
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 2794
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2706
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12387
Anzahl der Zyklen: 89


Katastrophe!!!
hält nur mehr 1,5 stunden wenn ich surfe!!!

Aber bei soviele Zyklen, kann man wohl nichts mehr rausholen von apple oder?
Hat es da nicht mal eine rückholaktion gegeben???

Die Ladekapazität ist auch schon deutlich abgesunken. Das sind ja nur noch ca. 60 % der Kapazität eines neuen Akkus :eek:.
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 2794
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2706
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12387
Anzahl der Zyklen: 89

wenn man die Anzahl Zyklen ansieht (noch relativ wenig), ist die Kapazität sehr schlecht. Wie alt ist der Rechner und was ist es für einer? Wenn weniger als ein Jahr oder ein MacBook: bei Apple anrufen, dann wir der Akku getauscht.
 
es ist ein Macbook pro 1,83 GHz 1,5 GB Arbeitsspeicher alter noch nicht ganz ein jahr!

Computername: MacBook Pro 15"
Computermodell: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Seriennummer: SystemSerialNumb
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Ich vertraue diesen ganzen Programmen nicht so ganz... erstens zeigen sie (bei mir) alle was anderes an und zweitens war ich zwischenzeitlich mal auf 90%, dann auf 104%, jetzt bei 99%.
 
Zurück
Oben Unten