Macbook Akku zeigt immer 100% und lädt deswegen nicht

sir.hacks.alot

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
115
Ok der Titel sagt eigentlich schon alles. Die Akkuanzeige ist immer bei 100% und der Akku lädt deswegen nicht. Auch die LEDs auf der Unterseite sind alle an wenn ich auf den Knopf drücke, nur etwas dunkler als normal.
Wenn ich das Netzteil abziehe geht der Rechner sofort aus. SMC-Reset habe ich schon gemacht, gibt es irgendwas was ich noch probieren könne?

Das blöde ist, das ich im Juni erst einen neuen Akku bekommen habe, weil der Alte garnicht mehr erkannt wurde, inzwischen ist die Garantie leider futsch.
 
Hi,

versuch mal einen PMU-Reset ....
 
Ok der Titel sagt eigentlich schon alles. Die Akkuanzeige ist immer bei 100% und der Akku lädt deswegen nicht. Auch die LEDs auf der Unterseite sind alle an wenn ich auf den Knopf drücke, nur etwas dunkler als normal.
Wenn ich das Netzteil abziehe geht der Rechner sofort aus. SMC-Reset habe ich schon gemacht, gibt es irgendwas was ich noch probieren könne?

Das blöde ist, das ich im Juni erst einen neuen Akku bekommen habe, weil der Alte garnicht mehr erkannt wurde, inzwischen ist die Garantie leider futsch.

Hast Du hier schon mal geschaut?

http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/

Zitat: "Bei Intel Core Duo-basierten MacBook und MacBook Pro Computern verlängert dieses Programm die Reparaturabdeckung für die Batterie auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum des Computers."
 
Yep, das Battery Update hatte ich beim letzten Akkudefekt schon installiert und einen neuen bekommen als das nichts geholfen hat.
 
Das hoffe ich doch, ich wollte ja auch nur wissen ob ich alle Massnahmen ausgeschöpft habe. Ich bin zur Zeit beruflich im Ausland unterwegs und auf meinen Rechner angewiesen, das Netzteil immer mitschleppen zu müssen und der Verzicht auf die Ruhezustandsfunktion nervt schon gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten