Macbook Akku wird nicht erkannt

marniepulation schrieb:
Was macht man eigentlich um einen Akku zu kalibrieren?

- Akku volladen
- Stecker raus
- Akku leerwerden lassen bis des Book ausgeht
- Akku wieder komplett laden
- fertig

Kalibrieren bedeutet lediglich, dass die Akkuanzeige wieder richtig funktioniert. Es wird praktisch "Akku voll=100%" gesetzt.
Mehr bringt das nicht....


Laut Apple soll man das einmal beim neuen Book machen und dann alle paar Monate mal
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
Suspend to disk: S4
Suspend to RAM: S3

S5 ist 'aus'. ;)

Danke.

eiq schrieb:
MacBook macht 'beides', versorgt den Arbeitsspeicher aber weiter mit Strom (solange wie möglich).

Kann mir nicht vorstellen, dass es den ganzen Speicherinhalt auf die Festplatte bekommt, bis es sich blitzschnell ausschaltet.
Ein STD bei 2 GB dauert ne Minute.
 
waldmeister schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass es den ganzen Speicherinhalt auf die Festplatte bekommt, bis es sich blitzschnell ausschaltet.
Ein STD bei 2 GB dauert ne Minute.
Bei mir sind es ca. 20-30 Sekunden, muß aber zugeben, daß ich es noch nie gemessen habe.
Kannst ja mal im Standby den Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Du wirst feststellen, daß Du da weitermachen kannst, wo Du aufgehört hast – eben weil die Daten auf die Platte geschrieben worden sind.
Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich meine daß es länger dauert, je voller der Arbeitsspeicher ist. Wenn ich kaum Programme geöffnet habe geht es schneller, als wenn ich in Aperture zugange bin und fast die kompletten 2GB RAM belegt sind. Daher kann es natürlich sein, daß immer nur der tatsächlich belegte Teil des Arbeitsspeichers auf die Festplatte gesichert wird.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten