MacBook: Akku und Gehäuse?

C

chillic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hallo,
erstmal ein frohes neues Jahr :)

Und zwar geht es um folgendes..
Istat Pro zeigt mir bei Batteryhealth nur noch 88% an.. bei 140 ladezyklen.. Ich hab das Macbook ungefähr seit Juni/Juli 2007..Da ich das Macbook zusammen mit meinem Freund gekauf hab (also er hat auch eins) wundere ich mich, dass er noch 100% Batteryhealth hat.. Was meint ihr? Würde Apple mir das umtauschen?
Desweiteren habe ich einen kleinen Riss links unten im Gehäuse.. Keine AHnung woher der kommt, denn ich nehme das Macbook eigentlich nie irgendwo hin mit, da ich noch Schülerin bin.. Es ist also kein Transportschaden oder so... Wie siehts da aus mit Umtausch bzw Austausch?

Danke schonmal :)
 
Der Akku wird noch nicht von Apple getauscht...dafür ist das Akku noch gut genug. Chancen, ein neues zu bekommen hast du erst bei einer Kapazität von unter 80 %.
Was das Gehäuse angeht...solltest du dich mal an einen Apple Service Partner wenden, der kann dich dahingehend besser beraten. Es kann gut sein, dass das Gehäuse dann gewechselt wird.
 
Also gar nicht erst bei Apple direkt anrufen sondern bei dem Service Partner??
 
Nee...du hängst bei Apple ewig in der Warteschleife...und am Telefon kann man ja mangels Optischen Darstellungsmöglichkeiten nicht beurteilen wie so ein Riss zu interpretieren ist...
 
danke.. ist nur blöd weil ich dafür eben bisschen weiter fahren muss und wenn der dann sagt ne... naja.. nich so tolle ;(
 
nee.. aber habs auch net bei gravis gekauft.. oder is das egal?
 
Hallo,

mein Macbook war auch an den Seiten gerissen. Ich habe bei Apple angerufen und ich bekomme ein neues Case umsonst (Reparatur in ca. 2 Wochen).
Solltest du zu einem Apple Service Partner gehen, musst du darauf achten, dass die Reparatur vor Ort gemacht wird.

Gruß
 
Achso,kann der das entscheiden obs erneuert wird? Also der Service Partner? Oder muss ich erst bei Apple anrufen, dass das quasi klar geht und dann bestellt der Partnter das und machts vor Ort??? Sry wegen der vielen Fragen
 
Der Anruf bei Apple ist entgegen Landläufigen Meinungen nicht Pflicht, wenn man einen Garantiefall hat!
 
Ich habe vorher angerufen, weil ich von Apple eine Nummer (fuer die Reparatur) gebraucht habe. Mit dieser Nummer bin ich dann zum Händler gegangen.

Du kannst aber auch bei einem Apple Service Partner anrufen und nach dem Vefahren fragen.
 
Hallo chillic,

ist das top-case an der Stelle gebrochen, wo die schmalen Stege vom Display aufliegen ? Wenn, ja such hier nochmal im Forum.

gruss

André

P.S. hier mal ein Link
 
dankeschön für eure hilfe ;)
ich fahr in den nächsten tagen mal zum nächsten asp.. hab da schon angerufen, die müssen sich das ding angucken und dann entscheiden die... :)
 
Zurück
Oben Unten