Macbook: Akku über Nacht komplett entladen!?

Yogy27

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so mein Macbook ist ca. 5 Wochen alt, die Kapatzität des Akkus war bei Coconut vor ein paar Tagen noch mit 5170 mA/H angegeben. Doch nun ist folgendes passiert: Ich habe das Macbook gestern Abend wie gewohnt ausgeschaltet (War nicht am Netz angeschlossen) und auf meinen Nachtisch gelegt, doch Heute morgen war die Batterie komplett entladen, laut CoconutBattery auf -1 MA/H. Das Macbook war eigentlich auch ganz sicher aus, es stand direkt neben mir und ein Festplatten Geräusch oder anderes hätte ich sofort gehört. Nun dachte ich bereits der Akku währe komplett defekt, dies ist zum Glück nicht so, ich hab ihn den ganzen Tag laden lassen, nun ist er auch wieder geladen, doch leider statt ca. 5170 mA/h hat er nur noch ca. 4770 was ca. 91 % des Originalen Wertes entspricht. r Eine erhebliche Leistungsminderung, ich habe bereits meinen Apple Händler angerufen, und er sagte ich solle es vorbeibringen und sie gucken ob es tatsächlich so schlimm ist und tauschen gegenbenfalls aus.

Nun meine Frage ob ich überhaupt eine Chanche habe einen neuen Akku zu bekommen ?
 
Ruhig bleiben.
Du hast schließlich Garantie auf dein Gerät.
Wenn also wirklich ein Fehler vorliegt sollten sie deinen Akku auch tauschen.

Der Kojote

PS: Tipps zur Akkupflege findest du hier im Forum
 
das hatten wir doch schon mal.
wenn du deinen rechner runtergefahren hast und gleich den deckel zu gemacht hast dan hat es sich nicht ganz ausgeschaltet und is wieder in standby gegangen. musst warten bis der rechner ganz aus ist bis du zu machst
 
Oder den Rechner einfach nicht runterfahren... ;-)
 
Warte doch erstmal ab, der Akku pendelt sich wahrscheinlich wieder ein nach ein mehrmaligem Wiederaufladen.
 
Jo merke ich gerade auch, echt super, da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich dachte der Akku währe nun überm Jordan :)
 
Zurück
Oben Unten