MacBook - Akku schwankung..?

  • Ersteller TheRealMasterPi
  • Erstellt am
T

TheRealMasterPi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen eine Interessante Schwankung der Akku-Kapazität.
Normal hat der Akku bei voller Ladung ca 5700 mAh (gegnüber 5200 vom Werk ab ???). jetz kommt es aber vor, dass er nach dem Einschalten, oder nach dem Standby den Akku mit ganz genau 3000mAh weniger erkennt.
Der Akku ist ca 14 Monate alt, wird von mir gut gepflegt und ich hatte bisher keinerlei Probleme - außer dass die Ladekapazität ständig gestiegen ist seit dem Kauf. Es ist der Originalakku der mit dem Book mitkam.

Lustigerweise läuft das MacBook auch noch weiter, wenn die Anzeige schon lange auf 0% steht. Ich weiss ja dass der Akku noch nicht leer sein kann. Nach ca 15 min merkt das Book es auch und berechnet neu und mit der echten Restkapazität.
Allerdings kommt es auch vor, dass das Book einfach ausgeht und sich so lange nicht mehr einschalten lässt, bis das Ladegerät angeschlossen wird. Dann ist auch die Ladeanzeige am Akku selbst tot. Passiert aber nur direkt beim Einschalten oder nach dem Aufwecken. Beim Ausschalten zuvor zeigte der Akku jeweisl noch ca 50% an, und eine Kapazität von 5700mAh.

Hatte schon jemand so ein Problem? Ist vielleicht die Kapazität zu hoch geworden für die eingebaute Elektronik und die kommt nicht damit klar?

Kann man da evtl was machen, damit der Scheiss aufhört?

Danke schonmal für eure Beteiligung!
 
Zurück
Oben Unten