MacBook: Akku Problem!

Selbiges Problem mit der Ladeanzeige ist nun bei mir auch aufgetreten..
Bisher wurden schon Logicboard wegen RSD und der Signalübertragung zum rechten Speaker ausgetauscht, zudem Headsink, weil die Techniker bei Gravis anfänglich nicht wussten, wieso RSD auftritt..
Sollte der Akku bzw das Logicboard nun kaputt sein, bekomme ich echt die Krise mit meinem MacBook..das reinste Sorgenkind..
Apple werde ich aber nicht anrufen, weil ich mir doch nicht wegen deren Mumps die Telefonrechnung in die Höhe treiben lasse.
Der Gang zu Gravis oder einem anderen Service Partner sollte doch reichen, oder?
 
Hallo,

meine Erfahrung zum Thema Wandlung/Umtausch:

- 06/2006. MacBook im AppleStore gekauft
- 09/2006: Apple tauscht das Netzteil wg. nervigen Geräuschen
- 10/2007: LogicBoard und RAM getauscht (beim Apple Service Provider in meiner Stadt) wg. häufiger Abstürze
- 12/2007: LogicBoatd und RAM getauscht (beim Apple Service Provider in meiner Stadt), MacBook ließ sich nicht mehr starten
- 01/2007: Akku wird nicht mehr erkannt, Lüfter läuft ständig auf voller Drehzahl

Ich habe dann in der vergangenen Woche mit AppleCare telefoniert, die mir empfohlen haben das MacBook erneut zur Reparatur zu geben. Ich habe dem netten Mitarbeiter gesagt, daß ich eine Wandlung bzw. einen Umtausch WÜNSCHE, da ich nicht ständig ohne Rechner dastehen möchte. daraufhin hat er mir empfohlen dies mit dem AppleStore zu besprechen und mir eine "Fallnummer" genannt.

Also habe ich im AppleStore angerufen und FREUNDLICH meinen Wunsch geäußert. Nach Durchsicht meiner Reparaturhistorie hat die Apple-Mitarbeiterin sich mit ihren Vorgesetzten besprochen und sinngemäß gesagt "eigentlich ist der Zeitraum für eine Wandlung abgelaufen (?), aber wir tauschen Ihr MacBook um und senden Ihnen ein neues Book zu".

Was ich sagen möchte: es muß nicht dreimal der gleiche Fehler sein! Und was meines Erachtens viel wichtiger ist: Bleibt freundlich aber bestimmt!

Ich denke mit "Denen werde ich mal die Meinung sagen" kommt Ihr gerade in rechtlich nicht eindeutigen Fällen kaum weiter.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten