MacBook: Akku lädt nicht voll auf

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
der akku meines neuen macbooks läd leider nur bis 99%. dann steht dort "wird berechnet" - die led am stecker wird nie grün.

ist das normal ? ist mein akku defekt ?

danke, grüsse
 
dcmbeats schrieb:
Hi,
ja. Der Akku lädt nur hie und da voll auf. Du kannst z.B. kurz den Netzstecker ziehen und eine halbe Minute warten und wenn du das Kabel wieder anschliesst, wirst du sehen, dass er das nicht ausgleicht. Somit wird der Akku geschont.
Edit: wobei, du sagst, dass der Stecker nie auf grün geht?? Schon wieder mal ein wenig auf Akku laufen lassen und dann wieder angesteckt? Also irgendwann muss er auf grün gehen, aber nicht unbedingt 100% anzeigen.
LG
 
richtig: er wird nie grün !!!
 
Das hab ich auch manchmal, dass der Akku nur auf 98% lädt. Dann steht bei mir er wäre vollgeladen. Wenn man dann wieder ein wenig entlädt gehts beim nächsten Zyklus wieder auf 100%.
 
Also bei mir ist es so, dass die Akkuanzeige voll geladen anzeigt, die LED dennoch nicht auf grün springt.
Erst wenn der dann noch gute 30 Minuten läd springt auch die LED auf grün.
 
starbuck schrieb:
Also bei mir ist es so, dass die Akkuanzeige voll geladen anzeigt, die LED dennoch nicht auf grün springt.
Erst wenn der dann noch gute 30 Minuten läd springt auch die LED auf grün.
Das ist auch völlig normal, der Akku lädt zum Ende sehr langsam.
 
ich hab so zwei stunden sicher gewartet, weil ich ihn optimal kalibrieren wollte ... ohne grünes licht, verdammt !
 
Hi,
du kannst ja mal den Akku kalibrieren: solange auf Akku laufen lassen, bis er automatisch in den Ruhezustand geht; davor allerdings die Programm zumachen. Weiter im Akkubetrieb laufen lassen, bis er ausschaltet. Jetzt noch 5 Stunden ohne Akku stehen lassen und dann wieder anstecken. Kannst ja vorher mal coconutBattery laufen lassen und posten, was das Programm sagt.
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
du kannst ja mal den Akku kalibrieren: solange auf Akku laufen lassen, bis er automatisch in den Ruhezustand geht; davor allerdings die Programm zumachen. Weiter im Akkubetrieb laufen lassen, bis er ausschaltet. Jetzt noch 5 Stunden ohne Akku stehen lassen und dann wieder anstecken. Kannst ja vorher mal coconutBattery laufen lassen und posten, was das Programm sagt.
LG


bis er ausschaltet ? das dauert ja eine ewigkeit. ich habe bisher meine akkus immer kalabriert, in dem ich nur bis zum ruhezustand gewartet habe.
 
dcmbeats schrieb:
bis er ausschaltet ? das dauert ja eine ewigkeit. ich habe bisher meine akkus immer kalabriert, in dem ich nur bis zum ruhezustand gewartet habe.
Schau' mal in dein kleines Handbüchlein. Da steht's genauso drin. Natürlich dauert das ewig, vor allem, wenn man dauernd arbeiten möchte. Musste halt mal abends, bzw. nachts machen.
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal einfach eine gewisse Zeit auf Akku fahren und dann das Netzkabel wieder anschliessen und sehen, was sich tut. Hast du schon mit coconutBattery gecheckt?
LG
 
Zurück
Oben Unten