Macbook - Akku lädt nicht und Lüfter dreht hoch

nospoon

nospoon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

1. Vor einer Woche drehte bei meinem Macbook der Lüfter ca. 2 Minuten nach dem Hochfahren auf volle Pulle auf und dachte auch nicht mehr daran sich zu beruhigen. Folglich, der volle Akku hielt ca. 1 Stunde.

2. Dann versuchte ich den Akku zu laden, die Lampe am Stecker blieb grün.
Da ich noch einen zweiten Akku habe, habe ich den eingelegt, Ladezustand bei 68 Prozent, Akku lädt auch nicht, die Prozentanzeige des Ladezustandes bleibt grau unterlegt und das Macbook ist sofort aus, wenn ich das Ladekabel abtrenne.

3. PRAM und PMU-Reset ausgeführt->Keine Verbesserung

4. Macbook zum Apple-Servicepartner gebracht, Logigboard wurde getauscht.

5. Bekomme es aufgeladen zurück, schließe es an, lädt, nach wenigen Minuten->Altes Problem: Akku lädt nicht, Lüfter klingt wie ein Düsentriebwerk.


Hat irgendjemand ähnliches erlebt? Langsam beginne ich schon mich zu fragen, ob die denn auch tatsächlich das Logicboard getauscht haben.
 
Ist das denn wirklich so ungewöhnlich, dass das niemand je erfahren hat?
 
Zurück
Oben Unten