MacBook Akku lädt nicht mehr

gibt es eigentlich eine abdeckung für das akku fach wenn der akku nicht eingesetzt ist? Ich meine wenn das Fach offen ist, kommt ja staub an die empfinlichen Kontakte, ist mit sicherheit auch nicht gesund oder?
 
Kenn ich

Hi

Hab dasselbe Problem. Ist zum ersten Mal aufgetaucht, nachdem mein Logicboard getauscht wurde, wegen Sudden Shutdown. Habe das Book dann erneut zur Reparatur gebracht, bei dem u.a. auch der Akku getauscht wurde.

Tja, funkelnagelneu, aber funktioniert dennoch nicht, und andere Fehler ham se mir auch noch eingebaut. Mein Macbook geht daher zurueck, hab heut den Ruecktritt erklaert. Kann also nicht sagen, wie es bei mir ausgehen wird, denn ich werde keinen Apple Laptop mehr kaufen.

Moechte aber in jedem Falle warnen, zu sehr darauf zu vertrauen, dass mit einer neuen Batterie alles wieder ins rechte Lot kommt. Ich bin naemlich nicht der Einzige, bei dem dieser Austausch nichts gebracht hat, leider.

Cheers
 
SphinX schrieb:
Wär aber cool wenn du mich auf dem laufenden halten könntest was der Fehler bei deinem war.

Ich schreibe wieder hier, sobald ich mein MacBook zurück bekomme ;)

Und ich hoffe möglichst bald, schliesslich ist meine neue Radean Tasche so kuschelig, aber leer...:hehehe:
 
Na toll, das gibt mir nicht gerade Hoffnung. Naja wenigstens gibts auf jeden Fall nen neuen Akku. Mir ist der Lösungsansatz einfach gerade am liebsten, denn ich möchte das Notebook ungern vor den Feiertagen wegschicken, und an einer Stromqulle läuft es ja einwandfrei.

Mal schauen was da dabei rauskommt.
 
Das hatte ich leider auch schon. Wenn Netzteil drin dann klappte es, ansonsten nicht.

Da hilft leider nur ein neuer Akku. :(
 
Das wär echt der beste Fall, welil der neue akku ist schon unterwegs, und so müsste ich mein doch achso geliebtes MacBook nicht weggeben. Hab zwar noch nen Mini, aber irgendwie ist mein MacBook doch mein liebling
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Akku wird nicht mehr erkannt, laut LED-Anzeige auf der Rückseite ist dieser aber voll geladen und das MB läuft auch ohne Netzteil. Tiefentladen kann er auch nicht sein.
PMU reset hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich würde ungern das MB über die Feiertage/Uni-freie Zeit einschicken.
 
Anscheinend ist das vorgesehen, dass es so um die Weihnachtszeit zuschlägt.... mir ist gestern dassselbe passiert popsickle. Ich fahre Montag nach Bremen in den Laden und lass den da durchchecken *seufz*
 
SphinX schrieb:
Hab zwar noch nen Mini, aber irgendwie ist mein MacBook doch mein liebling

Kann ich nachvollziehen, zwar bleibt mein iMac mein persönlicher Liebling, aber das MacBook ist ansonsten einfach klasse zum bequemen surfen auf der Couch oder um ein Filmchen unterwegs zu schauen ;)
 
darkriderman schrieb:
Ich schreibe wieder hier, sobald ich mein MacBook zurück bekomme ;)

Ok, ich habe mein MacBook heute wieder abgeholt. Es war nur der Akku defekt. Von daher, war der Aufwand fast umsonst, allerdings habe ich auch gleichzeitig den Hardwareschutz bei Gravis abgeschlossen. Wenigstens läuft mein MacBook jetzt wieder auf Akkubetrieb mit voller 2 GHz Power :D

Liebe Grüße
darkriderman;)
 
So, ich hab auch ein Problem:

Mein Akku geht, aber mein Netzteil nicht.

Akku lässt sich nicht laden, die Grüne bzw. Rote Lampe am Ladekabel leuchtet nicht und wenn ich den Akku rausnehme und nur am Netz betreiben will, rührt sich nix.

Das Gerät hab ich direkt bei Apple gekauft, kann ich trotzdem zu dem Händler in meiner Nähe fahren und das Netzteil austauschen oder wie geht das von statten?

Bitte schnell antworten, hab nur noch 20 % Akku :( :D
 
danny87 schrieb:
Das Gerät hab ich direkt bei Apple gekauft, kann ich trotzdem zu dem Händler in meiner Nähe fahren und das Netzteil austauschen oder wie geht das von statten?

Jeder Apple Händler sollte dir helfen können ;)

Viel Erfolg :cool:
 
So nun kann ich auch wieder etwas neues melden. Nachdem der neue Akku innerhalb 2 Tagen bei mir eintraf, kann ich nun vermelden, das es auch bei mir der Akku war. Mein MV läuft nun wieder einwandfrei und deutlich kühler als zuvor.
 
mein Akku wird auf einmal auch nicht mehr erkannt :eek:

wie praktisch das ich morgen sowieso ein Austauschgerät bekomme...
 
naja dann geht es ja noch, obwohl es schon komisch das so viele akkus den geist aufgegeben.
 
SphinX schrieb:
naja dann geht es ja noch, obwohl es schon komisch das so viele akkus den geist aufgegeben.

:koch: Bei mir ist es heute mittlerweile der zweite (Austausch) Akku im Macbook, der jetzt nicht mehr erkannt wird. Also werde ich wohl am Montag nach Gravis fahren....:heul:
 
Tja, das Akku-Problem ist nicht unbedingt das Akku-Problem.
Ich habe ein MBP der neuesten Generation und die Probleme, wie z.B. Leuchtioden des Akku leuchten nicht während des Ladens; das Laden des Akkus dauert fast länger als drei Tage; plötzliches Ausgehens des Laptops sind für mich die Entdeckungen der letzten Zeit gewesen.
(PMU-Reset hatte auch nicht geholfen.)

Nach Akku-Wechsel besteht das Problem noch immer. Am Netzgerät liegt es auch nicht. Es wurde getestet. So jetzt kommt eine neue Ladeelektronik rein. Bei meiner Nachfrage, wenn das problem noch immer besteht; tja, dann kommt ein komplet neues Main-Board rein.

Ich dachte, dass die Kinderkrankheiten endlich beim MBP vorbei sind. (ich erinnere mich noch an die Fiep-Probleme, Akku-Probleme, etc, )

Langsam bin ich sauer, denn man gibt ja nicht wenig für einen angeblich guten Computer aus.

Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
Tja, das Akku-Problem ist nicht unbedingt das Akku-Problem.

Langsam bin ich sauer, denn man gibt ja nicht wenig für einen angeblich guten Computer aus.

Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch sauer....

Zwar habe ich nur ein MacBook (ohne Pro), aber für 1200 Euro sollte man schon Qualität erwarten können...;)

Beim ersten Werkstattbesuch meines MacBooks haben die nichts anderes festgestellt, als ein defekter Akku, dann wurde ein neuer Akku bei Apple bestellt, und jetzt habe ich genau wieder das gleiche Problem....

Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert...:confused:
 
da bin ich ja mal gespannt wielange nun mein 2. hält, nach dem was ihr so für erfahrungen gemacht habt. Na wenigstens brennen sie nicht, zumindest nicht bkannt :)
 
Hi...

war 2 Wochen mit meiner Freundin im Urlaub. Jetzt wird bei uns beiden der Akku nicht mehr erkannt. LEDs gehen nicht. Akku läd nicht und bei Abzug des Netzgerätes geht das Book sofort aus.

Was denn nun? Das kann doch nicht sein...

MfG Florian.
 
Zurück
Oben Unten