MacBook Akku Ladeprobleme

hamsibalik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo, habe jetzt seit einigen monaten ein gebrauchten macbook, bei ebay ersteigert.
ich habe seit einigen tagen folgendes problem: mein MB lädt den akku nicht mehr auf.

der akku wird erkannt und ich kann über den system-profiler die infos zum akku auslesen. in der statusleiste erscheint ständig das netzteil symbol, aber nie der blitz, wie wenn der akku aufgeladen wird.

das lämpchen am magsafe leuchtet auch sehr schwach grün.(netzteil ist neu)

ich habe mal bei nem freund das netzteil und den akku ausprobiert, und beides hat funktioniert, der akku hat sich aufgeladen und der magsafe hat auch wieder ganz normal geleuchtet.

-also muss es ja irgendwie am MB selbst sein, hat da jemend schon solche erfahrungen gehabt?? kann da überhaupt was kaputt gehn?? und was könnte ich tun?? habe mit nem tool rausgefunden ,dass mein MB 16 monate alt ist(keine rechnung vorhanden), könnte ich etwas über die garantie machen lassen??
warte auf eure klugen ratschläge, ich kann nur noch an der steckdose arbeiten :( und das nervt schon so langsam
Bitte helft mirrr!!!
 
Hallo,
ja in der Tat ich kann dir auch nicht Helfen nur sagen wieso das so ist! Dein MacBook hat einen Wasser Schaden! Habe hier selbst eines das die gleichen Symptome aufweist und da ist einmal Apfelwein und bei dem anderen Tee drüber gelaufen. Liegt dann wohl irgendwo auf dem Logic Board / Ladeelektronik. Vielleicht ist es nur ein Kondensator oder so hab aber noch nicht rausbekommen welcher das sein sollte.

Also finde dich mit ab das du am Netz hängst oder verkauf Ihn in teile bzw wenn du ein gutes Angebot bekommst Komplett!

Grüße Ingo
 
Hallo hamsibalik,

trat das Problem schon gleich nach dem Kauf auf, oder ist das Sympton erst vor kurzem aufgetreten? Als du das MB bei eBay ersteigert hast, was war alles im Lieferumfang vorhanden? Ohne Rechnung wird es schwierig, das Gerät auf Garantie reparieren oder umtauschen zu lassen.
 
hallo, danke erst mal für die antwort.
nein das problem trat plötzlich auf, zuvor hatte alles prima geklappt, hatte eben bis vor einigen tagen keine probleme gehabt.
und einen wasserschaden hat es auch nicht, bin ich sicher.
 
Ich hab hier das gleiche Problem. Manchmal lädt es, manchmal nicht.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mir den notebookseitigen Anschluss des MagSafe Netzteils ansehe, dann hat das insgesamt 5 Pins. Außen jeweils 2 dicke und in der Mitte einen dünnen. Bei mir ist einer der inneren, dicken Pins tiefer im MagSafe als die 4 anderen Pins. Die kann ich reindrücken und sie federn wieder zurück. Nicht so der einzelne Pin, der steckt sozusagen fest. Ich bekomm den auch nicht wieder raus.

Ist das bei dir vielleicht auch der Fall?
 
ich habe genau das selbe problem seit 3 tagen. hatte mein macbook(schwarz) laufen laßen und als ich wieder nach hause kam, war der akku total breit obwohl das netzteil noch steckte und eben strom dran war. meine leuchte hat auch ganz schwach vor sich her geklimmt. hab das netzteil dann mehrmals ab und wieder dran gemacht. dann funktionierte es wieder und er hat wie immer geladen. aber der normalzustand kann das ja nicht sein, oder?!
@sepplmail: so ist die bauweise und ich denke das ist in ordnung. ich vermute auch eher einen software-fehler. werde die tage mal zum gravis store gehen und nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten