Macbook-Akku kaputt - wie reklamieren?

califa

califa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Mein Macbook-Akku hat auf den Geist aufgegeben. D.h. ich hatte das Macbook 5 Tage nicht benutzt, als ich es wieder benutzen wollte ging es nur noch über das Netzteil. Der Verbindungsstecker des Netzteils leuchtet immer grün, als ob der Akku vollständig geladen sei. Der Batteriestatus zeigt eine Baterie mit einem "X" an, d.h. das Macbook erkennt nicht, dass der Akku überhaupt drin ist. Ich habe alles probiert, was ich hier im Forum bzw. auf den Support-Seiten von Apple gefunden habe. Auch diese Sache mit Ausschalten -> Netzteil ab und Akku raus, 5 Sekunden Ein-/Ausknopf drücken -> wieder einschalten ergab keine Veränderung.

Ich möchte das jetzt reklamieren und natürlich möglichst schnell reparieren lassen. Ich habe das Macbook im Internetstore (spanisch) von Apple gekauft. Wie gehe ich jetzt vor? Der 90-Tage-Telefonsupport ist ja zu Ende.
Gibt es einen kostenpflichtigen Telefonsupport (ohne 3-Jahre-Protection-Plan)?
Gehe ich einfach zu einem örtlichen Händler? Muss der umsonst arbeiten, da das Macbook ja noch in der 1-Jahres-Garantie ist (hab's ja nicht bei ihm gekauft)?

Fragen über Fragen....:confused:

Vielleicht auch Antworten? :cake:

Gruß
Califa
 
Du rufst bei der auf der Rechnung angegebenen Telefonnummer an (oder eine andere beliebige Applenummer) und schilderst denen Dein Problem
 
Zurück
Oben Unten