Macbook Akku hinüber?

xplor3

xplor3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
503
Hallo liebe Forumgemeinde :)

ich habe seit gestern ein Problem mit dem Akku von meinem Macbook 2,1 (Late 2006)

der Akku wird nicht immer erkannt, die Statusleuchte am MagSafe leuchtet permanent grün
und im System sagt man mir 'kein Akku gefunden', Stromversorgung über Stromnetz

sobald ich den MagSafe Stecker abstecke, läuft das MB weiter, allerdings auch hier laut OS X angeblich ohne Akku ("kein Akku gefunden")
ich nehme an die restliche Kapazität wird dann weiter verbraucht auch wenn der Akku nicht erkannt wird?

heute morgen hatte ich die Möglichkeit den Akku mittels Coconut Battery zu überprüfen, da wurde der Akku für paar Minuten erkannt
und die Werte haben sich nicht verändert

die Gesundheit des Akkus war bei 90%,
vorhandene Kapazität war bei -1 (der Akku war leer)
und aktuelle Kapazität lag bei ca. 4500
der Akku hat 130 Ladungszyklen

es ist der Originalakku vom Macbook von 2006

SMC Reset habe ich schon durchgeführt, keine Besserung :(
 
Da hattest Du Glück, daß der so lange gehalten hat ...

Die meisten sind nach Zwei Jahren hinüber.

HaNNeS
 
Ja, schön. Kauf dir einen neuen und gut ist... :noplan:
 
alles klar, dann werde ich wohl einen neuen kaufen müssen
 
Zurück
Oben Unten