Macbook Akku hinnüber Garantie/Gewährleistung/Pech

R

reaper2507

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Macbook wurde vor fast 1.2 jahren als Refurbished gerät gekauft
hatte im ramen der garantie eine Reparatur hierbei war der Akku betroffen den das Mainboard hatte keine möglichkeit mehr den Akku zu laden-->tiefenentladung

angeblich bekahm ich akku sowie mainboard getaucht nun 7 monate später hat mein Accu nurnoch 3700ma stadt 5200 ich habe den verdacht der akku wurde nicht getauscht denn als ich das mainboard widerbekahm hatte er nurnoch 4800 (vorher 5400...)

WIE AUCH IMMER das nachzuweisen würde natürlich schwer und teuer werden daher hätte ich gerne erst gewust ob es im ramen der gewährleistung möglich ist eine neuen akku zu bekommen (habe ich diese überhaupt bei refurbished geräten oder da nur 1 jahr garantie?) wenn ja / nein was ist bei einem verschleißprodukt möglich?

folgende probleme treten auf

-Leistung im Lehrlauf UNTER 1STD (damit könnte ich leben hängt eh meist am strom..)
-WENN laut anzeige nurnoch 10-20 minuten verfügbar sind Schlatet sich das macbook AUS ohne in den standby zu gehen (erhebliches problem bei möglichem datenverlust..)

folgendes habe ich getaen um dem entgegenzuwirken

-Akku raus 5 sekunden powerknopf gedrückt akku rein
-Neustart mit romlöschung (3 gongs)
-neukalibrierung

was würdet ihr mir raten? besteht da noch eine chanze oder sollte/muss ich mir nen neuen akku kaufen? wenn ja wo?
 
Große Chancen hast Du nicht, schließlich ist der Akku ein Verschleißteil.
Aber Fragen kostet nichts.

Ansonsten gibt es die Akkus überall dort, wo Du auch Macs kaufen kannst.
 
anzahl der ladezyklen?
 
durch die durchgeführten massnahmen angeblich 4 ;) ich würde auf c.a. 1 pro tag rechnen
 
wat? bei MBs wird doch die anzahl der ladezyklen nicht durch das zurücksetzen des PRAM / SMC beeinträchtigt...:suspect:

ich schlage einen anruf bei Apple vor. evtl. lässt sich jemand breitshlagen dir nen neuen akku zu schicken. bzw. guck nach, ob dein akku in die rückrufaktion fällt. dann gibt's gratis nen neuen.
 
hab am falschen ort geschaut SORRY;)
fällt er in diese aktion?


hier die infos

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: DP-ASMB016-36c4-189c
Hersteller: DP
Gerätename: ASMB016
Pack Lot Code: 0002
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 102a
Hardware-Version: 0500
Batterieversion überprüfen: 0102
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3636
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 3636
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 415
Bedingung: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 134
Spannung (in mV): 12592
 
nee...dein akku hat schon über 400 zyklen....das wird nix..da wirste gesagt bekommen, daß du dir nen neuen akku kaufen musst....

und nachweisen, daß der schon vorher gezickt hat...das geld für den gutachter reicht für drei neue akkus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
und wie sieht es mit einem 2 jahre alten akku aus, der 27 zyklen hat und 5 minuten läuft (obwohl er angeblich noch 39% hat) ?

gibts da chancen?
 
und wie sieht es mit einem 2 jahre alten akku aus, der 27 zyklen hat und 5 minuten läuft (obwohl er angeblich noch 39% hat) ?

gibts da chancen?


2 Jahre sind schon recht viel - da bist du auch schon über dem ursprünglichen Austauschprogramm - und 27 Zyklen zeigen, dass du den Akku nicht gut gepflegt hast - Ein Akku muss genutzt werden, sonst altert der schneller vor sich hin !!!
 
ok. ich frag trotzdem mal nett nach. evtl hab ich ja glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
ok. ich frag trotzdem mal nett nach. evtl hab ich ja glück.

und hast du mal gefragt ob man noch ne Chance hat?

Habe hier auch grad einen Akku aus dem genannten Zeitraum und
gerade jetzt kurz nach dem Ende der Austauschaktion hat die Leistung des Akkus rapide abgenommen inzwischen quilt er sogar schon auf.

Von dem Programm habe ich leider erst heute gelesen sonst hätte ich es schon viel früher ausgetauscht. Sauerei eigentlich das man da nicht benachrichtigt wird, da zahlt man so viel geld und registriert sich dann auch noch als macbook pro besitzer ... und was passiert? man hat pech gehabt???
 
Also ich hab mir inzwischen den Akku von Fastmac.com gekauft,
hat mich inkl. knapp EUR 100,00 gekostet (17").

Auch wenn er nicht um ein vielfaches länger hält merkt man die
höhere Leistung schon, ca. 3:45h auf "Normal".

Lieferzeit betrug ca. 2 wochen.
 
Zurück
Oben Unten