MacBook-Akku funktioniert nach Wasserspritzern nicht mehr. Was tun?

HvS273

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:confused: Hilfe: nachdem mein MacBook (Bj.2008) vom Wind hereingewehte Regentropfen abbekommen hat, funktioniert es nur noch mit Strom! Der Akku scheint sich nicht mehr aufzuladen. Im Batteriesymbol wird ein x angezeigt. Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus hat bisher noch nichts gebracht.
Was kann ich tun?
:eek:
Falls der Akku hinüber ist: gibt es evt. noch gut funktionsfähige gebrauchte Akkus (oder fast neue, die billiger abgegeben werden)?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Anworten! :)
 
Hallo erstmal im Forum ;)

"Vom Wind hereingewehte Regentropfen" welche an den Akku kommen?

Kann das nicht einfach zufällig mit dem "normalen" Sterben eines alten Akkus zusammengefallen sein? Akkus mit dem Alter neigen mal dazu einfach von jetzt auf gleich den Geist aufzugeben.

Oder waren das nicht nur Tropfen, sondern das Ding lag in einer Pfütze? ;)
 
Das war ein richtiger Sturm mit Regenschauer, das Laptop war geöffnet, die Regentropfen kamen auf Tastatur und den vorderen Rand (unter dem der Akku liegt).
Nach Abwischen und Trocknen funktioniert MacBook wie immer, aber eben nur mit Strom und nicht mit Akku. Habe aber jetzt gerade am Apple-Telefon 08001000163 den Hinweis bekommen, daß die Kontakte vom Akku evt. durch Feuchtigkeit oxidiert sein könnten - muß ich jetzt erstmal ausprobieren....
 
Du solltest das Geraet aufschrauben und sicherstellen, dass kein Wasser im Geraet ist - es ist wohl wahrscheinlicher, dass aus diesem Grund der Akku nicht mehr erkannt wird. Der Akku ist schließlich auf der Unterseite und selbst wenn du ihn mal kurz ins Wasser tauchen wuerdest, wird er nicht sofort kaputt gehen. Wasser im Geraet hingegen ist toedlich...
 
Probiere das dann erstmal mit reinigen und wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich mal in Richtung eines neuen Akkus schauen.
Die gibt es bei ebay für kleines Geld. :)
 
Zurück
Oben Unten