MacBook Airport verbindet sich nichtmehr mit meinem Netzwerk! Zeitlimit überschritten

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
hi leute,
ich habe seit gestern ein mega problem, mein Alu MacBook mit OSX 10.5.6
verbindet sich nichtmehr mit meinem Netzwerk (Netgear Router).
wenn ich mein netzwerk aus der liste auswähle kommt erst immer die aufforderung zur passwort-eingabe, welches ja schon drin steht, ich tippe es zur sicherheit nochmal ein, gehe auf login und nach paar sekunden kommt dann immer "Zeitlimit überschritten".

(in den letzten tagen hatte ich zwischen verschiedenen verschlüsselungen hin und geschalten, bin dann aber doch wieder auf WEP zurückgegangen.)

Mit meinem iMac (OSX 10.5.5) habe ich keine probleme und auch nicht mit meinem MacMini (Tiger).

Außerdem macht das iphone nun auch noch schwierigkeiten, dort komme ich nichtmehr über die passwort-abfrage hinaus. auch hier tippe ich das richtige passwort ein, aber das iphone nimmt es nicht an.

ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
besten dank und grüße
 
Router Reset?
 
hey,
was meinst du mit reset ?
meinen router hab ich heut schon 20mal ausgeschaltet und neu gebootet. :(
thx und greetz
 
sooo... selbst ist der macuser. ;)
hab das problem lösen können. (nach einigen stunden)
das ganze problem lag am funkkanal des wlan.
hab einfach einen anderen kanal eingestellt und siehe da, alles
funktioniert wieder problemlos. :)
grüße
 
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Wie hast du einen anderen Kanal eingestellt?

danke und grüße
 
Ich hatte heute das selbe Problem. Mein MacBook hat sich einfach nicht mehr mit dem WLAN verbunden bzw. dies nur sehr sporadisch. Ein Wechsel des Channels hat Abhilfe geschaffen.

Warum es nun nicht mehr auf Kanal 1 funkt, konnte ich leider nicht herausfinden. Störende Netze sind keine in der Umgebung und das iPhone konnte weiter wunderbar verbinden.
 
Also bei mir lang es dann schlussendlich an der Hardware, die dann ausgetauscht wurde.
 
Wie kann ich den Kanal einstellen??
 
Dazu musst du deinen Router dementsprechend konfigurieren.

Kleines Update von mir: Die Probleme treten nach dem Kanalwechsel nur noch sehr selten auf. Es könnte auch sein, dass der Router defekt ist, da ich das Problem bisher noch nicht in anderen Netzen hatte.
 
Ich hatte auch das problem, kein gerät wollte verbinden und dann einfach mal wahllos den kanal von 11 auf 5 geändert. Funktioniert!
Gruss, Aaron
 
In anderen WLANs habe ich das Problem übrigens noch nicht feststellen können und bei mir im WLAN wird auch ein anderes 13" MacBook Pro disconnected. Evtl. ist auch der Router der Übeltäter (ein Speedport W 502V).
 
Zurück
Oben Unten