Macbook Airport Probleme

  1. bauherr

    bauherr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe etwas Probleme mit meinem Macbook und den Airport verbindungen, ich habe schon gegoogelt und in Foren gesucht aber nichts passendes gefunden, also

    Geräte:
    Macbook ( OS 10.4.8 )
    Linksys W54 Router
    Wlan ohne Verschlüsselung

    wenn ich das Notebook hochfahre muss ich die Verbindung zum Router manuell herstellen, damit kann ich ja noch leben aber in cirka 30% der Fälle findet das Macbook den Router dann immer noch nicht und dann hilft nur ein Router Reset.....

    wenn ich auch nur irgendetwas in den Airport Einstellungen veränder muß ich ebenfalls danach den Router resetten....

    ein probehalber angeschlossener WinDoof PC funktioniert einwandfrei am Router.....

    ein Probehalber angeschlossener 2ter Router zeigt das gleiche Verhalten....

    Weiss jemand Rat?

    mfg
    bauherr
     
    bauherr, 07.01.2007
  2. TSMusik

    TSMusikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    300
    bei mir das gleiche Verhalten, muss auch immer manuell verbinden!
     
    TSMusik, 07.01.2007
  3. Surfrider

    SurfriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    ...da gibts schon jede menge threads dazu aber noch keine lösung... ich hab das selbe problem. ich vermute es hat etwas mit den neuen karten in den macs zu tun, sind nämlich alle 802.11n und keiner weiss was er damit soll.

    versuchen kannst du folgendes
    1. airport aus
    2. netzwerk löschen
    3. airport an
    4. neu mit dem netzwerk verbinden


    funkrioniert aber auch nicht immer
     
    Surfrider, 07.01.2007
  4. TSMusik

    TSMusikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    300
    Stimmt, funktioniert nicht immer. Trotzdem danke!

    Hoffentlich bringt Leopard Besserung!
     
    TSMusik, 07.01.2007
  5. Surfrider

    SurfriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    ...leopard oder neue airport bases
     
    Surfrider, 07.01.2007
  6. bauherr

    bauherr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch mal bekloppt,
    jetzt fahre ich mein Macbook hoch und es logt sich ohne das ich etwas verändert habe automatisch ein, das hat es noch nie getan, freudentränen, Kuchen für alle, ich glaub es nicht.
    mfg
    bauherr
     
    bauherr, 07.01.2007
  7. R-Rider

    R-RiderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Genau so war es bei mir auch! Nur Zufall!
    Später/morgen, sieht die ganze Geschichte anders aus!

    Bei mir harmonierte es nicht mal mit der Airport Express!
    Deswegen bin ich immernoch am überlegen mir einen 802.11n Standard Router zuzulegen!
    In der Hoffnung das der neue Router das Problem löst!
     
    R-Rider, 07.01.2007
  8. bauherr

    bauherr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ohoh, du nimmst mir alle Hoffnung...:)

    du meinst mit einem 802.11n Router klappt das besser?
    Mal sehen wie sich das hier entwickelt, ich werde dann berichten.
    Auch wenn das schon tausend andere bemerkt haben, das ist ganz schön arm für Apple:mad:

    mfg
    bauherr
     
    bauherr, 07.01.2007
  9. R-Rider

    R-RiderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es vielleicht das Problem beheben könnt!
    Ich haben meinen Mac zurück gegeben, weil es nicht klappte! Wusste bis dato auch nicht das diese Airport Karte mit dem n Standard verbaut ist!
    Für Apple ist das ein Hardwareproblem!

    Jetzt bin ich eben auf der suche nach einem WLAn Router der auch den 802.11n Standard unterstützt und auch 100%ig mit dem MacBook harmoniert!

    Im moment bin ich da beim Linksys W300N gelandet! Leider weiß ich aber dann auch nicht ob mit dem alles einwandfrei klappt mit dem MacBook Core 2 Duo!
     
    R-Rider, 07.01.2007
  10. Surfrider

    SurfriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    wäre aber wirklich mal interessant zu sehen ob ein 802.11n gerät die probleme löste..
    wenn irgendjemand erfahrungen gemacht hat bitte posten...
     
    Surfrider, 07.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Airport Probleme
  1. sciuk
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    533
  2. Kiria
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.457
    hansmaulwurf72
    21.03.2010
  3. max@hismac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    428
    max@hismac
    04.10.2009
  4. Diego0507
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    996
    superspinner
    18.03.2009
  5. chris72ka
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.087
    chris72ka
    02.01.2009