Macbook Airport instabil

M

maxtricks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich jetzt ein paar Tage durch sämtliche Foren gewälzt aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also mein Problem ist folgendes: Mein Airport fällt nach nach unbestimmter Zeit (passiert in einer Stunde öfters) für 1-2 Sekunden aus. das Problem kann nicht am Router liegen, da ich öfters zwischen zwei Routern pendel und das Prob bei beiden Auftritt.

Also ich persönlich kann mir vorstellen, dass es daran liegt dass er immer mehrere Netzwerke findet und dann versucht sich mit einem anderen zu verbinden. Habe aber nur mein Netzwerk auf der Arbeit und Zuhause als feste eingestellt.
Als ich jedoch aufem Land war und dort weit und breit nur ein Netzwerk gab, trat dieses Problem nicht auf (kann aber auch nur zufall gewesen sein, da es mal längere Zeit nicht auftritt und ich dort auch nicht lange das Internet benutzt habe).

Also hier noch die Daten meines Macbooks: Hab nen Macbook aus der der ersten Generation mit Tiger 10.4.11 und dem neuesten Airport Update 5.3.1.

ps.: das Problem trat ein paar Wochen nach der Neuinstallation meines Macbooks auf, nachdem ich alle Updates wieder installiert hatte.

So ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

MfG Max
 
hat keiner ne ahnung???
 
Zurück
Oben Unten