MacBook Air2020 Time Machine "Wiederherstellen" funktioniert nicht

cmacs

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo, auf meinem neuen bzw auf dem Speicher-Medium müsste mindestens ein Backup gespeichert sein; ich suche gerade "verschollene" emails und/oder downloads. Leider lässte sich "Wiederherstellen" nicht anklicken...Ich habe einen alten Thread dazu gefunden - leider ohne befriedigende Lösung...Thanx for assistance!
 
Hätte, wäre, müsste. Beschreib doch mal bitte genau dein Problem bzw. den Ist-Stand.
 
Bei Time Machine lässt sich "Wiederherstellen" nicht anklicken. Punkt.
 
Du gehst also in der Zeit zurück, und klickst irgendeine Datei an, und der Knopf bleibt nicht anklickbar?
 
Ganz genau.
 
Bei Time Machine lässt sich "Wiederherstellen" nicht anklicken. Punkt.
Das ist an einigen Stellen der Ordnerhierarchie m.W. normal.
Was willst du denn wiederherstellen? Ordner? Dateien?
Hast du die ausgewählt und dann bleibt es ausgegraut?
(Ich gehe mal aufgrund Deines Macbook-Modells von Catalina als System aus, Du machst ja leider bisher keine Detailangaben)

Edit: OK, die Frage wurde während ich schrieb schon gestellt und beantwortet, ist also hinfällig. Nächstes mal bin ich wieder schneller ;)
 
Genau. Ist recht neu, es war ein Backup (vom letzten Monat) erst auf dem Medium. Ich habe ein Mail-Postfach und den Download-Ordner versucht wiederherzustellen.
 
Wenn es dir erst mal um die Dateien geht, könntest Du mal schauen, ob zum Beispiel Backup Loupe sie korrekt „anbietet“: https://www.soma-zone.com/download/
Ich weiß aber nicht, wie eingeschränkt die Demo ist.
 
ok danke, ich schau gerne! Gottseidank habe ich die gesuchten Mails etc noch auf dem alten Rechner gefunden - da hat mit Time Machine alles gefunzt..
 
Zurück
Oben Unten