MacBook Air / Zielvolume wird nicht angezeigt, um Backup draufzuspielen

BartekL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein MacBook Air von Mitte 2012+ El Capitan.
Nachdem sich das MacBook in den letzten Tagen regelmäßig aufgehängt hat, hatte ich mich vorhin entschlossen, das System neu aufzuspielen. Beim Löschen von Macintosh HD bekam ich allerdings eine Fehlermeldung. Jetzt komme ich zumindest so weit, dass ich die Optionen Backup aus Time-Machine wiederherstellen, Festplatten-Dienstprogramm usw. angezeigt bekomme - nach der zuvor durchgeführten Internet-Recovery. Was fehlt, ist das Startvolume. Was muss ich machen, um das Backup von der externen Festplatte aufspielen zu können? Da steht, ich soll ein Zielvolume auswählen, aber es wird keines angezeigt.

Vielen Dank!

EDIT: Was angezeigt wird, ist die Festplatte 121.33 GB Apple SSD... und darunter disk0s2 - was muss ich wählen und dann überprüfen, reparieren, wiederherstellen? Und soll ich danach zuerst Lion installieren und dann das Backup aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geschlossen werden.
 
#BarteKl,

um Leuten mit vergleichbaren Problemen einen Lösungsansatz zu geben, ware es hilfreich, du sagst, wie DU das problem gelöst hat.
Sonst läuft ja gegebenenfalls eine "Suche" ins Leere.

Danke.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar, gerne!
Ich habe die Festplatte partitioniert, sodass mir das Zielvolume angezeigt wurde und dann habe ich das Backup draufgespielt. Leider hängt sich das System nach wie vor auf, sodass ich vermute, dass die Festplatte den Geist aufgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das ist zwar möglich aber relativ unwahrscheinlich. Das Macbook Air hat eine SSD, die sind deutlich unempfindlicher als HDDS.
In der Theorie haben sie zwar nur begrenzte Schreibzyklen, in der Praxis taucht dieses Problem aber so gut wie nie auf,
ausserdem werden defekte Speicherstellen automatisch gesperrt.

EDIT: Was angezeigt wird, ist die Festplatte 121.33 GB Apple SSD... und darunter disk0s2 - was muss ich wählen und dann überprüfen, reparieren, wiederherstellen? Und soll ich danach zuerst Lion installieren und dann das Backup aufspielen?
Die Komplette Platte, die als APPLE SSD gekennzeichnet ist.
 
Vielen Dank! Hast du sonst eine Vermutung, was das Problem sein könnte? Das System hängt sich in diversen Situationen auf - kurz nach dem Neustart, beim Arbeiten mit Photoshop oder nachdem ich eine externe Festplatte anschließe. Heute ploppte auch wieder der graue Screen mit dem Fragezeichen auf.
 
Zurück
Oben Unten