MacBook Air wurde gestohlen...

D

DivaliciousKat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
.... und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten oder sind sie unwiderruflich weg? Und Beinbruch hab leider Time machine und co nie beachtet...
Lg
 
Die sind weg. Logisch, wenn es nirgends eine Sicherung gibt. Wo sollen die Daten auch sonst her kommen?
Sie waren nur auf dem MacBook Air - das wurde neu formatiert = Daten weg und zudem hast Du es ja nicht mehr.

Sprich die Daten existierten nur auf dem Air - das weg ist, das formatiert wurde.
Wo sollen die Daten auch sonst noch her kommen, sofern sie nicht an einem zweiten Ort (Backup, Cloud...) aufbewahrt wurden.

Aber das nächste Mal bist Du schlauer. Gut dass die Daten nicht wichtig waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Mac Book hab ich zurück...
Leider waren die Daten wichtig
 
Mac Book hab ich zurück...
Dann kannst Du versuchen mit den üblichen Wiederherstellungstools die Daten zu retten...
Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering...

Müsstest die SSD ausbauen am besten, an einen Rechner extern anschließen und darauf versuchen zu zugreifen.
Jeder misslungene Zugriff erhöht das Risiko die Daten endgültig zu verlieren.

Leider waren die Daten wichtig
Nein, waren sie nicht ;) ... wichtige Daten sichert man.
Wer nicht sichert - dem sind die Daten nicht wichtig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, electricdawn, KumpelKalle und 4 andere
Wenn du auch nur den Hauch einer Chance haben willst die Daten zu retten schalte das Gerät sofort aus und übergebe es an einen Spezialisten. Diese habe unter Umständen noch die Möglichkeit, einen Bruchteil der Daten wiederherzustellen. Allerdings würde ich nicht mehr damit rechnen - gelöscht Daten können in der Regel wiederhergestellt werden, überschriebene Bereiche allerdings nicht mehr.

Und rechne damit, dass ich der Spaß einen drei- bis vierstelligen Betrag kosten wird. Allein die Analyse wird schon teuer werden und das ganz ohne, dass da überhaupt auch nur ein Byte wiederhergestellt wird. Wenn die Daten wirklich wichtig waren, ist das deine einzige Chance. Allerdings sehe ich das wie Impcaligula: die Wahrscheinlichkeit, dass da noch etwas zu retten ist, liegt bei nahe Null.
 
Leider waren die Daten wichtig
kann ja gar nicht sein, sonst hättest du eine Sicherung davon. Die Daten sind nun einfach futsch.
Lerne daraus und hoffentlich bist du dann zukünftig nicht so unbedarft, was deine Daten angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler, monstropolis, TMacMini und 2 andere
Allein die Analyse wird schon teuer werden und das ganz ohne, dass da überhaupt auch nur ein Byte wiederhergestellt wird
bei seriösen unternehmen ist die analyse i.d.R. kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten