Macbook Air - wo ist die automatische Abschaltung geblieben?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe hier ein MBA 11" mit El Capitan 10.11.5

Im Vergleich zu meinem alten MBP finde ich unter "energy saver" bei den Einstellungen aber gar keinen Balken zum Einstellen, wann sich der Computer von selbst abschalten soll. Ich sehe nur den Balken zum Abschalten des Monitors.
Das gilt sowohl für Batterie als auch Netzbetrieb.
 
Sie wie hier?
Wenn das Display abgeschaltet wird, geht der Mac in den Ruhezustand.
Das sieht man daran, dass man die Wahl hat, den Ruhezustand bei abschalten des Display nicht zu aktivieren.
Die Erste Option unter den Schieberegler.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    223,9 KB · Aufrufe: 145
Sie wie hier?
Wenn das Display abgeschaltet wird, geht der Mac in den Ruhezustand.
Das sieht man daran, dass man die Wahl hat, den Ruhezustand bei abschalten des Display nicht zu aktivieren.
Die Erste Option unter den Schieberegler.

Also ist "Display aus" das gleiche wie "Computer schläft" beim MBA?
 
Bei allen neueren Macs, ja.
Zeitlich ca. ab Retina.
 
Hier gibt es schon einen Thread dafür und auch weiterführende Links/Informationen.
 
Beim iMac meiner Frau fehlt auch die Ruhestand-Einstellung. Warum machen die nur so einen Scheiß bei Apple? Der Monitor geht nach 15 min in den Ruhezustand. Läuft dann aber noch ein Kopiervorgang, z.B. Backup virtueller Maschinen, dann wird der Kopiervorgang gestoppt und die Netzwerkverbindung geht verloren. Danke ihr Ärsche bei Apple.
 
Beim iMac meiner Frau fehlt auch die Ruhestand-Einstellung. Warum machen die nur so einen ****** bei Apple? Der Monitor geht nach 15 min in den Ruhezustand. Läuft dann aber noch ein Kopiervorgang, z.B. Backup virtueller Maschinen, dann wird der Kopiervorgang gestoppt und die Netzwerkverbindung geht verloren. Danke ihr Ärsche bei Apple.
"Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktivieren.

Danke ihr Ärsche bei Apple.
Nettiquette beachten. Danke.
 
Läuft dann aber noch ein Kopiervorgang, z.B. Backup virtueller Maschinen, dann wird der Kopiervorgang gestoppt und die Netzwerkverbindung geht verloren.

Nein, dann stimmt bei dir was nicht. Da wird ne powerassertion gesetzt und verhindert den Sleep.
 
Zurück
Oben Unten