MacBook Air - wieder verkaufen?

A

AiKalle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Das ist mein erster Thread hier und ich habe nicht so viel Erfahrung im Forum-posten also bitte entschuldigt, falls es missverständnisse geben sollte.
Nun zum Thema:

Ich habe mir vor ein paar Wochen (mehr als 2 Wochen) das MacBook Air, mit dem ich ab nun nurnoch arbeite, gekauft. Ich habe gemerkt es wird in der Akkukapazität nun schwächer, ausserdem ruckelt es teilweise wenn ich im Browser 12+ Tab's auf habe. Ich arbeite mit dem MacBook Air, bzw. habe es mir für's Musik machen, mit FL Studio 12 gekauft. Das läfut, mal bis jetzt, einwandfrei und ich habe keine nachteile zu meiner Produktion zu vorher. Da arbeitete ich mit einem Samsung Laptop mit Windows 10(glaube ich, oder Windows 8) und habe, weil es von 2013 ist, nicht mehr viel mit machen können. Die Hardware meines Air's ist dafür ein zu großer fortschritt und das begeistert mich absolut!

Nun zur Frage:
Ich habe in diversen YouTube Videos erfahren, dass das MacBook Air - grade das Air- veraltet sein soll, von Hardware sicht aus. Da kennt ihr sicher viele Gründe bzw. Tatsachen die das bestätigen sollten...
Ich merke Tatsächlich keine Nachteile beim produzieren meiner Musik und es ruckelt auch nichts. Allerdings befinde ich mich auch grad erst am Anfang meines Musik-Hobby's und ich will definitiv weiter damit arbeiten und sicher auch anspruchsvoller werden, was produktionen angeht. Wenn jemand jetzt erfahrung mit FL Studio oder allg. Musik-produktion hat und mir sagen kann ob das Air für diesen Zweck eine fehlentscheidung war, wäre ich Ihm sehr dankbar :)
Ich meine, wie weit kann ich mit dem Air gehen und was geht dann nichtmehr wenn ich musik machen will?
Ich würde es natürlich erstmal wieder verkaufen müssen und dann in ein Pro investieren aber das ist es mir Wert, wenn ich mich jetzt nicht zu sehr daran gewöhne, denn ich möchte in Zukunft keinen neuen PC kaufen müssen, weil die Hardware nicht reicht.
Ein mac hat mich deshalb interessiert, weil die akkulaufzeit so gut ist und ich auf iPad und iPhone auch schon gute erfahrungen gemacht habe was musik-Apps angeht. Ich bin auch durchaus begeistert von dem Akku und dem MacBook allgemein und ich habe mir nur deswegen das Air gekauft, weil es eben mobil flexibel ist, ich nicht meckern kann für den Preis und es halt auch ein Apple Gerät ist.

Was sagt ihr? sollte ich für die Zukunft direkt in ein Pro investieren und mir den Stress geben umzusteigen, oder sollte ich erstmal an diese Grenze stoßen und mich überzeugen, dass es mit dem Air wohl doch geht und ich mir erstmal keine Gedanken machen muss.
 
Welches Modelljahr ist das Air?
Wie viel RAM?
Wie groß ist die SSD...?
 
Wenn alles läuft, warum dann wechseln? Wenn Du in 2-3 Jahren oder noch später an die Leistungsgrenze stößt, kannst Du immernoch ein MBP dazu holen. Oder sonst ein Gerät was dann Deine Bedürfnisse befriedigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Behalt das Air. Wechsel nicht auf ein Pro.
FL ist total ressourcenschonenend, lediglich die Plugs nehmen sich viel.
 
Zurück
Oben Unten