MacBook Air weitergeben

K

kibi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich möchte mein MacBook Air an meine Tocher weitergeben, aber die bereits installerten Programme wie Office sollten erhalten bleiben.
Meine Tochter hat eine eigene AppleID und mächte natürlich Ihre Kontakte und Fotos auf dem MacBook haben.

Be der Recherche habe ich leider nur die komplette Löschung der Daten und den Weksreset gefunden. Das will ich ja nicht.

Wie kannich das am einfachten machen? Nur meine Apple ID abmelden und ihre anmelden?

Danke für eure Antworten
 
Neuen User einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kibi
Ich würde für sie einen neuen Benutzer anlegen und den parallel konfigurieren (inkl. iCloud).
Wenn der läuft kannst Du den alten löschen oder zum Beispiel als administrativen Account beibehalten.

Ein bisschen hängt das sicherlich auch davon ab, ob es eine erwachsene Tochter ist oder zum Beispiel eine Grundschülerin.
Bei Zusatzsoftware musst Du ggf die Lizenz- und Aktivierungsbedigungen beachten.
Wenn „das Office“ das Office 365-Abo von Microsoft ist, habt ihr es zumindest darin leicht, da ist „Familie“ ja im gewissen Rahmen integriert und Du kannst ihr einen eigenen Account anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kibi
Zurück
Oben Unten