Macbook Air wacht nur noch mit Netzteil aus Standby auf.

Asw22

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2011
Beiträge
21
Hallo,

wenn mein Macbook Air (13"-Version, von März 2011) ein paar Stunden zugeklappt wird, dann erwacht es beim aufklappen nur zum leben wenn ich den Strom dran stecke. Sobald das Bild da ist kann ich den Stecker wieder abziehen, der Akku ist also nicht leer. Zuerst, vor rund zwei Jahren, kam das nur alle paar Wochen vor. Inzwischen jeden Tag. Auch mit der OS-Version hat es nichts zu tun, habe immer alle OS-X-Updates gemacht.

Hat da irgendwer eine Idee zu?

Grüße,

asw22
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2008
Beiträge
15.637
was hast du denn als "Gegenmaßnahmen" schon versucht ?

SMC, PRAM, von der Recovery und gebootet rechte repariert ? Neustart mit gedrückter shifttaste,
 

Asw22

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2011
Beiträge
21
Ich habe gestern das VRAM zurückgesetzt und heute die Rechte im Dateisystem (laut Log war da wohl wirklich eine Menge kaputt) repariert. Hat aber leider nichts genutzt.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben